-
crunches jeden Morgen
Soo nochmal mein Lieblingsthema,
Wenn ich jeden Morgen, direckt nach dem Aufstehen sagen wir 40 crunches(oder andere) bauchübungen mache, erreiche ich dadurch eher positive(sixpack^^) oder negative(zuwenig Regeneration) ?
Danke
-
Du steigerst deine Ausdauer, sonst nix.
-
-
Wie schon > in diesem Fred < dargelegt, bringt das tägliche Crunchen net viel. Nimm Dir lieber ne Hantelscheibe hinter den Kopf und mach zweimal die Woche drei schwere Sätze Crunches. Wetten, Du kriegst wieder Muskelkater?! Was bei den Crunches ohne Gewicht fehlt, ist die Progression. Oder machst Du auch ausschließlich 40er-Sätze Bankdrücken?
Meine Meinung: Bauch wird durch andere Übungen schon gut trainiert, daher sollte einmal pro Woche Crunches reichen. Wenn Du aber einen besonders geringen KFA hast, arbeite den Sixpack ruhig heraus. Wie gesagt, 2x pro Woche mit Gewicht ist besser als tägliche endlose Hampelsätze.
Viele Grüße,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DesPudelsKern
Soo nochmal mein Lieblingsthema,
Wenn ich jeden Morgen, direckt nach dem Aufstehen sagen wir 40 crunches(oder andere) bauchübungen mache, erreiche ich dadurch eher positive(sixpack^^) oder negative(zuwenig Regeneration) ?
Danke
Sixpack erreicht man durch nen niedrigen KFA und ned durch 100 Mio. crunches....
-
Also beeinträchtigt es mein Training nicht, wenn ich zusätzlich zu ganz normal 3x die woche pumpen noch jeden Morgen sagen wir 60 situps und 30 Liegestützen mache? Oder entsteht dann ein übertraining ?
-
75-kg-Experte/in
Entweder das oder es passiert einfach GAR NICHTS...eventuell bildet sich deine Bauchmuskulatur auch noch gerinfügig zurück aufgrund nicht vorhandener Regenration....der Rectus Abdominis ist ein Muskel wie jeder andere auch, er braucht Pausen!
-
75-kg-Experte/in
geh lieber 3x hart trainieren und last den mist mit jeden morgen crunches und liegestütz is einfach nur schwachsinn
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Master_P
Entweder das oder es passiert einfach GAR NICHTS...eventuell bildet sich deine Bauchmuskulatur auch noch gerinfügig zurück aufgrund nicht vorhandener Regenration....der Rectus Abdominis ist ein Muskel wie jeder andere auch, ...
Eben nicht. Der Bauchmuskel ist der Muskel der wohl mit Abstand das höchste Volumen und auch die höchste Intensität vertragen kann. Den Bauch kann man auch jeden Tag trainieren, da er eine solche Belastung gewöhnt ist.
-
Man kann ihn ohne weiteres so oft trainieren. Es frägt sich halt, ob das sinnvoll ist und wie hoch der Grenznutzen jedes weiteren Endlossatzes ausfällt. Wer gerne cruncht, kar kein Problem. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit einer Gewichtsscheibe hinter dem Kopf und dementsprechend kürzeren Sätzen besser fährt, wenn das Ziel gut entwickelte Abs sind und nicht die Crunchbewegung selbst.
Gruß,
Franconio