Unterhielt mich heute Morgen mit nem Typen im Studio, der mir erzählte dass er 4mal wöchentlich trainiert. Als ich im sagte dass mir das persönlich aufgrund der zu geringen Regenerationszeit zuviel wäre, meinte er dass er 5 Tage Zeit dafür hätte.

Wtf, der Typ trainiert 4x die Woche in 2 aufeinanderfolgenden Tagen (Mo+Die). Morgens um 6 und Abends um 6 jeweils ne Stunde (ähnlicher Plan wie WKM nur mit Isos ergänzt). Und als ob das noch nicht genug wäre, legt er Nachmittags ne 1-2stündige Cardioeinheit hin. Den Rest der Woche macht er nichts.

Ich hätte ihn eigentlich für wahnsinnig erklärt (da ich persönlich noch nie von einem derartigen Plan gelesen habe bzw. es dem gesunden Sportverstand widerspricht), aber er sah wirklich gut durchtrainiert aus und war auch ordentlich bepackt. Trainiert seit knapp 2 Jahren und seit 1,5 Jahren auf diese Weise.

Ist das machbar bzw. sinnvoll oder einfach nur unvernüftig und ungesund? Denn interessant hörte sich das schon an und überlege mir gerade ob ich das nicht im Frühjahr wenn ich einige Wochen frei habe, mal ausprobiere.