Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh

Verrückter Heavy Duty-Trainer!

Hallo!

...Ich muss jetzt einfach mal eine HD-Story über einen Klienten von mir erzählen, der auch mein Kumpel ist.

ER ist der typische Nicht-Bodybuilder: 3er-Schicht im Werk, Fast-Food, hektischer Typ, spielt Fußball, ist 176 cm groß und wog mal gerade 68 kg. Ihn hat Bodybuilding eigentlich niemals interessiert, doch irgendwann kam er zu mir und wollte ein "paar Muskeln" aufbauen. Gerade zu mir!

Er wollte keine Informationen, keine Bücher oder Zeitschriften, keine Theorien oder Philosophien, nichts, außer meine Anweisungen befolgen - der Ärmste!!! UND DAS TAT ER AUCH NOCH!

Durch seine Schicht hatte er nur wenig Zeit zum Training und wir konnten wenigstens 1 mal pro Woche, maximal 2mal trainieren, manchmal gar nicht! Uff, harter Tobacco, was machen? Natürlich: Heavy Duty! Verrückt? Nein, total abgeflippt - mit einem ANFÄNGER HEAVY DUTY EINMAL DIE WOCHE! Ich würde von einem Studioleiter sofort gefeuert werden! Doch ich tat es, nur um zu zeigen, dass nichts unmöglich ist...! Und das war es letzten Ende auch nicht.

Der Ärmste besuchte mich in meinem privaten Trainingsraum und ich gab ihm einen 2er-Split für das härteste Training aller Zeiten. Er machte alles, was ich ihm sagte, aber er glaubte mir kein Wort! Das war sein Pluspunkt! Wäre es umgekehrt gewesen, hätte er wohl verloren... . Ich habe erst einmal seine Kraftleistungen festgestellt: 30 kg Bankdrücken; 50 kg Kniebeugen, 20 kg Nackendrücken... . Nun gut. Ich Irrer quälte ihn mit Versagenstraining, Intensiv-Wdh., stat. Wdh., extremen Gewichten und RPT's..., er sagte nur daraufhin: "Du bist total verrückt, total abgedreht! Du kommst echt nicht mehr klar!" Nach den Trainings zittert sein ganzer Körper, ER hat noch nicht einmal mehr Lust, seine Freundin zu besuchen!
    NACH DEM TRAINING sind wir in eine Imbissbude gefahren und haben wie Arnold damals ein halbes Hähnchen und einen halben Liter Bier verzehrt. Total irre. Sein Muskelkater ließ ihn sein Fußball-Training ausfallen...

...Nach 2 Monaten kurzen wenigen oder gar keinem Training sehen die Leistungen wie folgt aus: Bankdrücken: 50 kg mit 8 Wdh.; Kniebeugen mit 105 kg und 10 Wdh.!!! und Nackendrücken mit 35 kg und 7 Wdh.. Seine Masse hat um 4 kg reine Muskelmasse zugenommen, er hat immer noch Waschbrettbauch...!

Das Einzige, was er in seiner schlechten kalorienarmen Ernährung änderte, waren die Kohlenhydrate. Diese habe ich ihm aufgedrängt...!

Ich bin gespannt, was sich noch so im Laufe der Zeit bei ihm tut, wir sehen uns immer nur noch 0 - 2 mal die Woche...

Ich wollte diesen Thread einfach mal ausblenden, um zu zeigen, dass normale Standardprogramme in den Studios teilweise noch viel weniger bringen, obwohl Anfänger dort 3 - 4 mal die Woche tätig sind und Bodybuilding LEBEN, was mein Klient nicht tut.

...Und alles dank Heavy Duty, danke Mikey!

In Ehren
    Mark Oh

Sportbild Leser/in Avatar von reAlsTyLa
    nicht schlecht für einen Anfänger ^^ bin beeindruckt muss ich sagen selbst bei mir gings am Anfang nicht so schnell

60-kg-Experte/in
    !!!!!
    Ich ärgere mich so das ich 2-3 Jahre mit uneffektiven Systemen von möchtegerntrainern etc verbracht habe - hätte ich nur direkt grundübungen und 4/2/4 gemacht!!!!

On Topic: 2 Kumpels von mir konfrontierten mich damit mal pumpen zu wollen.....

jetzt trainieren sie hd

und es läuft echt gut, die Steigerungen sind sehr gut und ich ärgere mich nur noch mehr das ich es nich auch von anfang an gemacht habe!

kann deine aussage und den erfolg von hd bei anfängern also durch eigene praktische erfahrung nur bestätigen!

Neuer Benutzer
    Wow
    Mich würd mal interessieren, wie das Training genau aussieht...

Wow
    Mich würd mal interessieren, wie das Training genau aussieht...
    Ich kann es ja mal posten, aber auf eigene Gefahr!!!

1. Trainingseinheit (nach 1 Woche oder am 2. Trainingstag noch in der Woche):

Beinstrecken 1 x MV + Druck-Intensiv-Wdh.* + 1 statische Wdh.
    Kniebeugen 1 x Intervall 10; 10 sec. Pause; 8; kurze Pause; 6 Wdh.
    Beincurls 1 x MV
    Nackendrücken 1 x MV mit Intensiv-Wdh. + Negativ-Wdh.
    Seitheben 1 x bis MV (bis seitl. Deltakopf vor Schmerz ROT wird
    SZ-Curls 1 x MV + erweiterte Wdh. mit leichtem Körpereinsatz
    Sott-Curls 1 x MV mit Intensiv- und Negativ-Wdh. (bis Bizeps aus der Verankerung schwuppt)

Pause - zwischen 3 und 8 Tagen - je nach Zeit (und Energie...)

2. Trainingseinheit

Bankdrücken 1 x MV + halbe Wdh!!! bis sich Stange nicht 1 cm von der Brust wegbewegt (nur mit Partner!!!)
    Schrägbankdrücken - 30 Grad 1 x pos. MV
    Latziehen mit engem Griff 1 x MV
    Kreuzheben oder Langhantelrudern 1 x MV mit Teil-Wdh.
    Frenchpress, liegend (SZ-Stange tief hinter den Kopf) 1 x MV + 2 Intensive
    KH-Trizepsdrücken sitzend 1 x MV (1 superschwere KH) 1 x MV bei 4 - 5 kurzen Wdh.

*Druck-Intensiv-Wdh.: In der schweren positiven Phase drücke ich noch nach 1/3 Bewegung verstärkt auf das Gewicht und lasse es nach 2/3 wieder los!

Kadenz? 2/1/2 - 2/1/3 mit 3 - 10 Wdh.
    Bauch und Ausdauer waren beim Fußball dran, wenn noch möglich.

Anfänger sollten dieses Programm nur mit Bedacht ausführen, wenn möglich Trainingspartner benutzten, sollte keiner vorhanden sein, RPT's einsetzen, statt Intensive und Negative, evtl. Maschinentraining.

Viel Spass und Glück....

Gruß Mark Oh

...und nicht die Ernährung vergessen! Die Kohlenhydrat-Aufnahme, wenn es geht verdoppeln! Die Muskeln werden damit vollgepumpt und binden viel Wasser, was viele cm ausmachen kann! Außerdem ist der Energiestoffwechsel am höchsten, um diese schweren Einheiten zu packen. Sicher müssen auch Proteine und kcal. erhöht werden, das WICHTIGSTE sind aber die KOHLENHYDRATE!!!

MfG

Gesperrt
    Ich wünscht ich hätte dich als Trainer
    Die Steigerungen hören sich ja wirklich gut an!

mr.o 2000
    Gast
    ihr könnt mal davon ausgehen das die gewichtsteigerungen neuromuskeläre art sind. das einzig positive an der ganzen storry ist , das er diese muskelzunahme ( wenn es wirklich stimmt) mit nur einer trainingseinheit pro woche erreicht hat.

aber generell würde ich sagen das es eher kontraproduktiv ist einen anfänger mit intanstätstechniken zu bombadieren, er hätte die gleichen erfoge gehabt wenn er bis zum normalen MV trainiert hätte.

so geschichten sind ganz nett und schön zu lesen ,aber bitte immer auf dem teppich bleiben.

mr.o 2000
    Gast
    @ markoh

ich verfolge schon seit einer weile deine threads, ist ja alles ganz o.k und ich merke das du dein trainingsprinzieb gefunden hast, aber bitte versuch nicht es so darzustellen als ob es das einzige prinzieb ist . viele wege führen nach rom.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte