Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance

verdrecktes studio

hallo,

ich gehe in so ein 20.- studio, in dem es an hygene mangelt:
    staub auf den geraeten,
    dreck auf dem boden,
    spinnenweben in den ecken (auch in bodenuebungenbereich)

bislang habe ich mich immer zureckgehalten:
    mich mit meinem handtuch gegen die keime geschuetzt,
    die umkleiden gemieden (fertig umgezogen angekommen)
    zuhause geduscht
    die sauna nicht benutzt

aber heute ist mir mal der kragen geplatzt.
    da kommt so ein trainer angelaufen, den ich nichtmal kenne (wie sich trainer verhalten sollen ist auch noch so eine sache, hat aber jetzt mit dem fall nicht viel zu tun) und kackt unfreundlich rum: "raeumt mal die gewichte weg, die ihr da benutzt habt! sind die gewichte da von euch?" usw.
    wir verneinen, die gewichte benutzt zu haben und raeumen unsere (ausschliesslich) nach der uebung weg. die restlichen raeumt er sichtlich genervt u. akkustisch vernehmbar weg.

als wir gingen sprach ich den studioleiter an, dass es in meinen augen ein schlechtes bild auf das studio werfe, die trainierenden anzumahnen und selbst den aufgaben nicht nachzukommen. seine antwort:
    "wir nehmen ja auch keine 49.-!!!"

wie kann ich da weiter vorgehen? denn ich bin der meinung, dass auch ein guenstig studio den geraetebereich sauberzuhalten hat (die extras wie sauna, duschen etc. nutze ich ja schon garnicht erst).

gruss *dance*

75-kg-Experte/in
    Studio wechseln - fertig!

Gesperrt
    gibt keine andere möglichkeit als zu wechseln. selbst gerichtlich wirst du es nicht schaffen, die hygiene durchzusetzen

da bleibt mir wohl nichts anderes uebrig.

vielleicht das gesundheitsamt hinschicken?

Sportbild Leser/in
    > ich gehe in so ein 20.- studio, in dem es an hygene mangelt:
    staub auf den geraeten,
    dreck auf dem boden,
    spinnenweben in den ecken (auch in bodenuebungenbereich) <

Tja, was will man erwarten von so einem Beitrag? In das Studio in das ich gehe ist es schön sauber, ich zahle aber auch keine 20 Euro sondern mehr als das doppelte.

Gesperrt
    Zitat Zitat von mr_durchschnitt
    Tja, was will man erwarten von so einem Beitrag? In das Studio in das ich gehe ist es schön sauber, ich zahle aber auch keine 20 Euro sondern mehr als das doppelte.
    was hat das eine vdenn mit dem anderen zu tun?
    wenn du dir ein auto für 20 tsd kaufst, soll es dann schneller anfangen zu rosten als eines für 40 tsd????

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von RambaZamba85
    was hat das eine vdenn mit dem anderen zu tun?
    wenn du dir ein auto für 20 tsd kaufst, soll es dann schneller anfangen zu rosten als eines für 40 tsd????

Sauberkeit kostet Geld, der Service ist in einem Billig Studio immer schlechter. In dem Studio in dem ich bin wird das WC wirklich spätestens nach einer Stunde gereinigt, dass ist auch dringend nötig da viele Saubären scheinbar zuhause auch ein verdrecktes WC hinterlassen.

Eisenbeißer/in
    Naja, gewisse Standards sollten auch in günstigeren Studios eingehalten werden können.
    Denke mal daß es nicht am Beitrag sondern am Betreiber liegt, es gibt auch saubere und freundliche Studios in dieser Preislage.
    Sauberkeit ist oft ein Problem, auch bei teureren Studios, da es viele stark frequentierte Hygienebereiche gibt (Sauna, Duschen, WC etc.).

Was mir langsam auf den Geist geht ist das latente Rumgeseiere wenn es sich um ein Blligstudio handelt.
    Erstens können viele MG auf Teile des Angebots gut verzichten und zweitens sind die teureren Studios auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Der Preis hängt eben von vielen Faktoren ab, etwa ob dem Betreiber 3000.- € als Einkommen reichen oder er wesenlich mehr will, muss das Studio mehrere Partner durchfüttern oder ist es eine Anlage zur stuerlichen Abschreibung einesUnternehmers, auch die Eigenkapitalquote spielt eine Rolle, Austattung sowieso, usw.
    Da ist bei einigen Betreibern noch gewaltig Luft in der Kalkulation, oder wie die Betreiber gerne werben würden "Der Speck muss weg!"

75-kg-Experte/in
    Nen sogenannte 20.- Studio kann auch was gescheits sein... *rolleyes*

Wollts nur mal erwähnt haben, weil hier alle auf der Tatsache, dass es lediglich ein 20.- Studio ist rumreiten... Total sinnlos...

Bin in Karlsruhe, im ActivCity....
    Zahlt man glaub auch 19 oder 20 Eur/monatlich (hab Anfang für 15+1 Monate aufn Schlag 300EUR bezahlt und gut ist...)

Das Studio ist sehr wohl sauber, gepflegt, hygienisch... Ebenso voll ausgestattet, sprich, Sauna etc...

Und es wird auch stets noch umgebaut, renoviert, etc. wenn nötig. Also wird an keinen Mitteln gespart.

Lediglich ein Beispiel dafür, dass es auch anders sein kann.

Ich glaube viele meinen leider immer noch, mit ihren 50Eur/monatlich Studios angeben zu müssen (und dann irgendwie 2 mal im Monat 'trainieren' gehen, oder so ).

(Mein Beitrag ist lediglich meine Meinung und ist auch nicht unbedingt auf irgendwelche Beiträge dieses Threads bezogen, wollte es nur mal loswerden, da mir das in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen ist, in den unterschiedlichsten Threads...)

Danke für die Aufmerksamkeit!

Gesundheitsamt hinschicken?

mich aergert halt die einstellung des bestizers und seiner angestellten.
    die sitzen zu 2. am empfang und erzaehlen mir dann, es sei nicht genug personal da, um fuer die sauberkeit zu sorgen.
    ich verlange ja nichtmal, dass WC, sauna etc. tip top gepfegt sind - das ist waere ja schon luxus, den ich nicht verlange. und erst recht nicht, dass defekte geraete gewartet werden - ist mir alles egal:
    aber eine gewisse grundsauberkeit an den geraeten selbst muss man doch verlangen koennen! dafuer braucht man nichtmal extra personal.

es ist traurig zu sehen, wie leute, die sich selbststeandig gemacht haben, vor die hunde gehen, weil ihnen das engagement fehlt

PS: als ich da anfing, zahlte ich noch 90DM fuer all inclusive (shakes, sonnenbank).
    als das nicht mehr gepflegt wurde, wurde die bar geschlossen, die baenke gingen kaputt - die kunden gingen. fazit: wir muessen an den preisen schrauben, tadaa 20.- studio.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte