-
Bringt es was wenn ich ab und zu mal ne 1-wöchige Pause mache???
Hi Leute,
also ich war 7 Tage im Urlaub und konnte in der Zeit nich trainieren. Ich bin zwar schwimmen gegangen aber das kann man ja nich wirlich als training bezeichnen ^^
Nun ja, als ich wieder zuhause angekommen bin, hab ich wieder angefangen zu trainieren. Und da is mir aufgefallen, dass ich plötzlich beim BD eine Wdh. mehr schaffe, 1-2 Klimmzüge mehr schaffe etc. Also alles in allem hab ich bessere Leistungen erzielt als vor meinem Urlaub. Das hätte ich echt nicht erwartet. Heisst das nun, dass es sinnvoll wäre wenn ich öfter mal ne 1- wöchige Pause einlege, z.B. alle 8-10 Wochen, um danach bessere Leistungen zu erzielen???
PS: Ich mache einen 3er-Split und dann am 4. Tag ne Pause.
-
BB-Schwergewicht
Klar kann das was bringen.
Deine Muskeln und dein ZNS können sich mal richtig erholen und sind wieder bereit für neue Herausforderungen.
Alle 2-4Monate eine Woche off schadet bestimmt nicht, sagt man.
Aber ich hasse es nicht trainieren zu können.
Ich habe dabei kein gutes Gefühl und bringen tut es mir auch nichts positives.
-
 Zitat von Master Rookie
Hi Leute,
also ich war 7 Tage im Urlaub und konnte in der Zeit nich trainieren. Ich bin zwar schwimmen gegangen aber das kann man ja nich wirlich als training bezeichnen ^^
Nun ja, als ich wieder zuhause angekommen bin, hab ich wieder angefangen zu trainieren. Und da is mir aufgefallen, dass ich plötzlich beim BD eine Wdh. mehr schaffe, 1-2 Klimmzüge mehr schaffe etc. Also alles in allem hab ich bessere Leistungen erzielt als vor meinem Urlaub. Das hätte ich echt nicht erwartet. Heisst das nun, dass es sinnvoll wäre wenn ich öfter mal ne 1- wöchige Pause einlege, z.B. alle 8-10 Wochen, um danach bessere Leistungen zu erzielen???
PS: Ich mache einen 3er-Split und dann am 4. Tag ne Pause.
Vollkommen richtig. Das liegt daran, dass sich deine Muskeln mal endlich gut regenerieren konnten.
-
Hi,
hilft bei mir auch, würde die Pausen rein gefühlsmäsig einschieben!
Wennst mal die Schnauze voll hast vom Training, bringt es meist eh net viel, da kommt eine Pause ganau recht!
MfG Markus
-
BBszene Kenner
ich mache nur im urlaub oder wegen krankheit pause, absichtiliche pausen hab ich abgeschafft. immer wenn ich nämlich frei gemacht habe, wurde ich im anschluß krank oder es war sonstwas. und 2 oder gar 3 wochen ganz frei find ich nicht mehr so toll
-
Men`s Health Abonnent
ich bin nach 7-10Tage Pause schwächer als davor, also genau umgekehrt wie bei dir.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
is sogar eher gut als schlecht, alle 8-12 wochen mal 1-2 wochen auszusetzen!
-
Stimmt. Nach einer Pause blühe ich auf! #
mache sie alle drei Monate
-
Ok danke für eure hilfe
Ich werde dann wohl so alle 3 Monate mal ne Pause machen
-
Flex Leser
man muss halt den richtigen Zeitpunkt für einen kleinen "Break" von 7-10 Tagen.
Normalerweise spürt man es, wenn man mal eine Pause braucht.
Das man danach etwas schwächer ins Training zurückkommt ist nur von sehr kurzer Dauer. Das hat sich innerhalb kurzer Zeit wieder erledigt. Ist halt die Frage wie oft man es machen sollte ? Ich mache es tatsächlich nur etwa 2 mal pro Jahr.
Bei bestimmten Trainingssystemen wie HST ist aber nach 6 Wochen Training der Fall, was dort als "strategische Dekonditionierung" bezeichnet wird.
Nach einer Pause einen Reiz zu setzen ist auf jeden Fall leichter, als wenn man druchgehend über Monate konstant am Eisen ist.