-
5 mal 5 (kurze frage)
habe nur eine kurze frage.
beim 5 mal 5 system, wie lange sollte ich die pausen gestalten?
-
Nicht so kurz dass du die nächsten 5 Wh nicht hinkriegst. Nicht so lang dass sich die Muskeln abwärmen. Pauschal gesagt zw. 3-7 Minuten.
-
Solange du brauchst um den nächsten Satz zu schaffen. Kann bis zu 10 Minuten sein.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich würde sagen bis sich dein blutdruck bzw puls wieder erholt hat und du dich fit für den nächsten fühlst, aber 3-7 minuten ist zuviel denke ich!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von PhilippAlex
Solange du brauchst um den nächsten Satz zu schaffen. Kann bis zu 10 Minuten sein.
Wäre mir ehrlich gesagt deutlich zu lange, aber ist ja bei jedem anders
nach 2-4min max. sollte man eigentlich wieder relativ fit sein.
-
3minuten bis 7minuten ist nicht zuviel.
2Minuten sind für mich viel zu wenig,für jemanden der gerade anfängt zu trainieren ist das vieleicht okay da er noch nicht fähig ist seine Muskeln mit einersehr hohen Intensität zu bearbeiten.
-
 Zitat von BigPascal
Wäre mir ehrlich gesagt deutlich zu lange, aber ist ja bei jedem anders 
nach 2-4min max. sollte man eigentlich wieder relativ fit sein.
Wenn du wirklich schweres Kreuzheben 5*5 machst, so dass du schon im ersten Satz mühe hast die letzte Wdh zu schaffen und im letzten Satz 10 Sek maximalster Anstrengung brauchst die Hantel hoch zu bekommen, dann brauchst du die 10 Minuten.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
sorry, ich würde nicht 10 Minuten machen. Unser Weltmeister im Studio hat gesagt bei ca. 5 Wdhs so 120-180 sec. Pause... frage ihn mal noch wieso, denn auch ich fühle mich z.b. nach Kniebeugen (und dazwischen trinke ich immer noch viel Wasser, was mich auch nicht gerade wohl fühlen lässt) total kaputt...
Nur so nebenbei, habe auch mal 3 Monate ca. 6 Übungen mit 5 Sätzen a 3-5 Wdh's gemacht. Hat mächtig reingehauen!
-
Eisenbeißer/in
wichtige faktoren wo von die zeit abhängt sind:
intensität
regeneration
und interessieren trozdem hier nicht viel, da es jeder für sich herausfinden muss. nicht so viel rumfragen, denn man kann nur tips geben wo man weiß dass sie bei person xy gefunzt haben. ob person z nun damit zurecht kommt ist nicht im ansatz bewiesen.
in dem sinne: probieren geht über studieren!
-
wenn ich zwischen den sätzen bei kh oder kb nur 2 min pause lasse schaff ich im 4 od. 5 satz wohl keine einzige wdh mehr.
anfangs gings noch leichter, umso stärker ich wurde umso länger wurden die pausen.