-
Minoxidil und Shedding
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung damit wie stark das Shedding bei Minoxidil Produkten ausfällt. Mit Shedding bezeichnet man den vermehrten Haarausfall bei Wirkungseintritt. Wäre schon sehr zu kotzen wann nach 6 Wochen alle Haare ausfallen...selbst dann wenn sie danach wieder nachwachsen.
LG und Danke
Andy
-
Ist das Shedding denn ein Zeichen dafür, dass es wirkt?
-
Sportstudent/in
angeblich ja! aber wenn man noch genug haare hat fällt es rein subjektiv den anderen mitmenschen garnet auf!
-
Es geht glaube ich so um 10% der Haare. Kein Angst vor Glatze.
Haarerkrankungen - Startseite - die haben einen Archiv, such da mal.
-
Wenn man also nicht sheddet dann wirkt es bei einem auch nicht und man ist resistent?
-
Individuell ganz unterschiedlich, soweit ich gehört/gelesen habe. Bei mir hat das Shedding nach einiger Zeit aufgehört - noch bevor man ein stärkere Lichtung sehen konnte.
Restrisiko: Es soll Einzelfälle geben, bei denen das einmal initiierte shedding nicht mehr aufgehört hat. Könnte aber dann auch an ganz anderen Ursachen gelegen haben.
Gruß
-
und insgeheim soltle man wissen das es KEIN mitel gegen haarausfall gibt!! Nur mal so nebenbei...
-
Sportstudent/in
da bist du wohl falsch informiert...
-
Eben, Finasterid und Minoxidil sind durch klinische Studien in ihrer Wirksamkeit (Stopp weiteren Haarverlust) bei, ich glaube, jeweils so 80% und mehr der Anwender bestätigt. Beide der Häfte der Anwender oder so kommt es sogar zu einer neuen Verdichtung der Haare. Nimmt man beides, steigt die Erfolgsrate noch, weil dann mit etwas Glück wenigstens eines der beiden anschlägt.
Alle anderen Haarwässerchen und Mittelchen (Ausnahme: Dustaterid - oder Dutasterid geschrieben? der Fina-Nachfolger ) wirken nicht, das stimmt.
Kann man wie gesagt alle auf der Seite Haarerkrankungen - Startseite nachlesen, die haben da auch ein Forum und einen Expertenrat mit Ärzten.
Wer das mit Fina/Minoxidil immer noch nicht mitbekommen hat, lebt echt hinterm Mond, beide Mittel sind seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt. Aber hautpsache Nonsens schreiben.