-
Minoxidil
Hallo
hab mal eine Frage zur Anwendung von Minoxidil, wie wendet ihr es an? So wie auf der Verpackung steht nur im Skalp oder auf dem ganzen Kopf? Eigentlich will man es ja auf dem ganzen Kopf oder? Wie sieht es aus mit Geheimratsecken?
Mfg
-
Geheimratsecken geht auch.
Wirksamkeit an den Ecken wurde aber meines Wissens bisher noch nicht wissenschaftlich getestet (vielleicht hat man das mittlerweile nachgeholt, keine Ahnung) - und deshalb geben die auch nur für den "Skalp", wie du es nennst, eine gewisse Garantie.
Auf dem ganzen Kopf würde ich Minox. nicht anwenden, weil ja erfahrungsgemäß nur bestimmte Regionen von vermehrtem und frühzeitigem Haarausfall betroffen sind - also eben der Skalp und die Geheimratsecken-Region. Wäre also meiner Meinung nach Verschwendung.
Außerdem könnte ich das unangenehme Kribbeln auf der gesamten Kopfhaut nicht auf Dauer aushalten.
Gruß
-
-
Besser ist da Prophetia oder geviertelt Proscar
Was mich dann allerdings gleich wieder zu der Frage führt, ob Proscar sich nicht vielleicht doch tendenziell - zumindest indirekt (z.B. über die Trainingsaggressivität, Power ect.) - negativ auf das Muskelwachstum auswirkt...?
-
Ja Finasterid werd ich wieder anfangen zu nehmen, weiss jemand nen guten shop?
mfg
-
Naja n shop kenn ich nicht ich geh einfach zu meiner Hautärztin und lass es mir verschreiben aber nur noch die großen packungen ...
Warum sollte es das Muskelwachstum veringern? Es wird doch nur die Umwandlung von Testo nach DHT unterbunden.
MfG Rico
-
http://www.dru-online.com/
10_Monats-Vorrat (60x5mg) inkl. Porto: 44 Dollar, also 36,50 Euro.
Bestelle da selbst seit 2 Jahren. Alles ok.
-
 Zitat von Renton11
... Warum sollte es das Muskelwachstum veringern? Es wird doch nur die Umwandlung von Testo nach DHT unterbunden.
MfG Rico
Die Frage ist doch, welche Wirkung DHT bzw. das Reduzieren von DHT auf Muskelmasse, Kraft, Fettspeicherung etc. hat.
Zumindest hat DHT wohl eine deutlich stärkere Affinität zu den Androgenrezeptoren der Muskelzellen. Was es dort bewirkt? - tja, das würde mich auch mal dringend interessieren. Aber warum sollte ein Hormon große Affinität zu einem speziellen Gewebe aufweisen, wenn es dort dann nichts bewirkt? Wäre doch unlogisch. Schließlich besitzt DHT auf andere DHT-typischen Zielregionen wie Haut und Prostata-Gewebe doch auch eine nachweislich starke Wirkung...
Man liest auch immer wieder von BB-ern, dass Trainingsaggressivität und Erholungsfähigkeit spürbar zurückgehen sollen, was sich zumindest indirekt ungünstig auf die Körperzusammensetzung auswirken könnte.
Wäre auch in gewisser Weise logisch, weil DHT zwar keine direkten anabolen Effekte besitzt, dafür aber ein potentes Androgen ist. A propos "keine anabolen Effekte": Es gibt da ein bekanntes synthetisches Roid - Primobolan (a.H.) - , welches ein Abkömmling von DHT ist und sehr wohl anabol wirkt.
Zumindest reine Kraftsportler sollten meines Wissens Alpha-5-Reduktase-Hemmer zur Reduzierung von DHT meiden.
Außerdem wird DHT verschiedentlich ganz erfolgreich zur Behandung von östrogenbedingten Nebenwirkungen - u.a. bei Roid-Missbrauch - eingesetzt, z.B. bei Gyno, was bedeuten könnte, dass DHT östrogen-unterdrückend wirkt.
Schließlich treten ja zumindest bei höherer Dosis und längerer Einnahme von Proscar u.ä. die typischen Finasterid-NW's wie Gyno gehäuft auf, was für mich bedeutet, dass DHT-Mangel eine Östrogenerhöhung nach sich zieht/ziehen kann und DHT also doch irgendwelche für uns als BB-er relevanten Funktionen besitzen muss.
Besonders wenn man natural bleiben will und man es demzufolge sowieso schon ungleich schwerer hat als Roid-User, vorzeigbare Ergebnisse zu erreichen, ist man ja normaler Weise versucht, konsequent das natürliche Möglichkeiten-Spektrum auszunutzen, um sämtliche Masseaufbau- und Fettabbau-Prozesse zu optimieren und alle diesbezüglich denkbaren negativen Einflüsse - seien sie noch so geringfügig - möglichst auszuschließen.
Und die Wechselwirkungen Testo-DHT-Östro-... sind ganz offensichtlich viel komplexer. Die Unterdrückung der Testo-DHT-Konvertierung steht nicht alleine da, sondern zieht im Organismus einen ganzen Rattenschwanz an hormonellen und hormonrezeptoralen Veränderungen und nach sich, welcher aber weitesgehend ausgeblendet wird, wenn der Fokus auf der ausschließlichen Behandlung von androgentischer Alopezie oder von Prostatahyperplasie von Normalbürgern liegt.
Gruß
-
Nicht schlecht also wenn hier noch paar user schreiben könnten das sie gute Erfahrungen mit dem shop haben würde mich das freuen .
MfG Rico
-
Man liest auch immer wieder von BB-ern, dass Trainingsaggressivität und Erholungsfähigkeit spürbar zurückgehen sollen, was sich zumindest indirekt ungünstig auf die Körperzusammensetzung auswirken könnte.
Eben! Das liegt m.E. daran, dass DHT im Körper natürlich sehr wohl eine ganz wichtige Rolle spielt! Selbst wenn es im Muskel selbst weniger anabol wirkt als Testosteron (was nicht heißen muss, dass DHT gar keine direkte anabole Wirkung hat), hat DHT Einfluss auf Kraftleistungen, Trainingsaggressivität und eventuell Stressresistenz - über seine Wirkung auf das ZNS. Dazu kommt die Östrogengeschichte.