-
Anfängerfrage bzgl. Fettabbau bei BB
Hi 
Ich hab gerade erst angefangen mit Krafttraining, vorher hatte ich 7 Wochen Konditionstraining aufm Programm. Ich lieg jetzt bei einem Fettanteil von etwa 17-18%, würde aber gerne noch mehr Fett runter bekommen. Ich hab mir deshalb vor jede Krafteinheit noch eine Ausdauereinheit von 40 Minuten gepackt (Cross-Trainer) und mach jeden 3. Tag reines Ausdauerprogramm. Meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich überhaupt für mich beides gleichzeitig zu machen? Ich hab jetzt schon viel darüber gelesen, dass gleichzeitiger Fettabbau und Muskelaufbau fast unmöglich ist, daher bin ich etwas am Verzweifeln.. Kann mein Körper trotz des Ausdauertrainings noch Muskeln aufbauen? Bzw. wie sollte ich das Ausdauertraining am besten legen? (Draußen joggen ist bei mir nicht, weil meine Knie kaputt sind). Meine Ernährung ist denke ich relativ ausgewogen (Viele Vollkornsachen, Obst, Gemüse und Eiweiß). Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Danke schonmal und liebe Grüße
-
Discopumper/in
Bin auch och nicht so erfahren in diesem Gabiet aber wenn du eh schon vorher Ausdauer gemacht hast dann probier mal IV Training.
Mit der Kombination wenig Wdrh. beim Krafttraining
-
Discopumper/in
bestimmt klappt das-ernährung ist wichtig vor und nachm training v.a. und am besten wenns denn zeitlich machbar ist den crosstrainer nicht im anschluss ans hanteln machen (und schon garnicht davor)--zb Radfahren am Wochnende und Di,Do--Mo,Mi,Fr Krafttraining (nur ne Idee,hör dich mal um)