-
hallo alle mit einander
also ich hab da ein problem ich trainiere jetzt seid knap drei jahren und hab eigentlich schon gute erfolge erzielt.Jetzt hab ich mich in ein fitnis zentrum angemeldet und die haben mir ein plan zur optimalen muskel aufbau erstellt der von meinem extrem abweicht nun wollte ich euch um eure meinung fragen.
ich finde das mindestens drei sätze und ca 6-12 wiederhollungen gut sind die im zentrum sagen besser wäre wenig sätze mit fielen wiederhollungen.Was meint ihr da zu????? habt bessere pläne ??? was trainiert den muskel besser ??? wenig sätze mit fielen wieder hollungen oder andersrum???
danke euch jetzt schon mal im vorraus für eure antworten und vorschläge
-
was verstehst du denn unter viele wiederholungen
optimal bei bankdrücken ist zb 50-60 kg, 3 sätze á 10-15 WH.
kommt auch drauf an welche übung du machst, bei oberschenkel komm ich auf 20 wiederholungen bei 100 kg, drei sätze. bei bizeps, schulter etc, bin ich immer im bereich von 10-12.
-
 Zitat von bodymodybuilder
kommt auch drauf an welche übung du machst,.
wieso?
------------------
-
 Zitat von zerstören
wieso?
------------------
das bezieh ich auch auf die kilos nicht nur die wiederholungen.
für bizeps brauch ich zb nicht so viel gewicht zu nehmen wie für brust. und somit variiert das mal mit den sätzen und wh, das mein ich damit
das heisst das man die bizeps nicht so stark beanspruchen muss damit sie wachsen. falls noch mal ne bestimmte person von hier meint ich hätt kein plan. (nicht an den user über mir gerichtet ) wieso klappt dann nur alles was ich sage auch bei der umsetzung naja jedem das seine.
-
hallo
also zb mein plan: biezeps 3sätze 10wh 22,5kg
trainerin : biezeps 2 sätze 20wh 12,5kg
beim biezeps mach ich immer so zwischen drei und fier verschiedene übungen und das immer mit maximal gewichten und das mit 10wh
bei brust das gleiche da nehm ich 115 kilo und mach drei bis fier sätze die wieder hollungen nehmen dann mit jedem satz ab das heißt der erste ist mit 10wh und dann meistens immer eine wh weniger
natürlich sind die Beine und schultern mit fielen WH und sätzen und weniger gewicht zu trainieren denn da das ausdauernde muskelfasern sind
und im zentrum sagen die mir das ich bei sogut wie alle muskel gruppen immer mit vielen wh und wenig sätzen trainieren soll das würde mehr bringen ???? Aber irgendwie kann ich das nich so wirklich glauben.
-
nene lass dein plan mal so wie er ist, ist besser so.
ne trainierin hat mir auch schon was anderes geraten, das bringt allerdings gar nichts.
-
jo danke für die bestätigung.Denn ich wahr jetzt die letzten wochen mit mir am zweifeln ob ich alles richtig mache oder ob ich wirklich so falsch liegen würd. Denn die hat es ja gelernt und ich nich da bin ich mir dann immer schnell unsicher,aber ich denke das 25kilo muskelmasse in drei jahren eigentlich für sich spricht auch wenn es schon mehr sein könnte. Aber auf jeden fall danke
-
Sportstudent/in
stell doch mal deinen alten und neuen plan hier rein!
wenn du von bizeps und 22,5 kg redest, weiss niemand damit was anzufangen.
von welcher übung redest du etc.!?
hast du schonmal was von grundübungen gehört?
weil wie ich vermute, hast du nicht gerade viele in deinem neuen/alten programm... aber kann mich natürlich auch irren.
@bodymodybuilder
wieso sollen beim bankdrücken 10-15 whd. optimal sein?
für mich seit ihr zwei etwas verwirrend ...
hört sich so an das eure trainer keine ahnung haben 
aber bestätigt natürlich den standard.
-
das bezog sich auf mich, und viele andere, mit den ich trainiere und kenne.
hab ausprobiert was am besten hilft.
früher dachte ich drei übungen, drei sätze und 15 wiederholungen.
für brust mach ich nur noch bankdrücken, nehm mehr gewicht, und mach die drei sätze. hat mich weitergebracht als vorher. dies geht allerdings soweit, dass ich danach gar keine übung mehr für die brust machen kann!
-
hahaha toller spruch lol
also brust
neu alt
schrägbank 3s mit 15/12/8 3s 10/9/8 70kg dann 3s 10/9/8 90kg
bankdrücken 2s mit 10/8 3s 10/9/8 90kg dann 3s 10/9/8 110kg
butterfly 3 8/6/4 3s 8/8/8 80kg dann 3s 8/8/8 95kg
biceps
konzentrationscurls 2s 15/12 3 10/10/9 17,5kg dann 3s 9/9/7 22,5kg
langhantel 2s 10/8 3s 10/10/9 40kg dann 3s 9/8/7 55kg
kurzhantel (turm) 21ger curl 3s 10/10/10 30kg dann 3s 9/8/7 44kg
das wäre zb einer der tage meines dreier split achso und dann noch was ich mache immer so ca 1-3 minuten pause zwischen denn wh und gesagt bekommen hab ich das das total falsch wäre ich dürfte max nur 1 minute pausieren was meint ihr?