-
Beinpresse Ausführung..
Wie tief kann man bei ner Beinpresse die im 45° Winkel steht die Presse runterlaufen lassen?
Ist es schlimm - wie bei Kniebeugen - wenn die Kniee über die zehen gedehnt sind?
Würd mich über Tipps freuen.
-
bis ganz runter, das heisst solange bis den bauch im weg ist und deine beine nicht weiter links und rechts vorbei gehen. wichtig zieh dich mit den händen richt an den arschanschlag, bei jeder ordentlichen presse sind dafür extra griffe dran, sonst geht deine kiste hoch...
Ist es schlimm - wie bei Kniebeugen - wenn die Kniee über die zehen gedehnt sind?
bei kniebeugen sind die knie über den füßen und der popo berührt den boden
-
Sportrevue Leser
so tief wie möglich....ein guter ansatz wäre ipf tiefe bzw. noch ein bisschen tiefer!
musst doch eh nur drücken ohne denken 
kannst also voll reinhauen
-
seh es genauso. so tief bis der bauch stopp sagt. das kann je nach massephase anders sein? 
das feshalten ist wirklich wichtig, bei mir ist es ein riesenunterschied in der kraftentwicklung.
-
wenn ich ganz runter geh entsteht ein Winkel von < 90° (Oberschenkel zu Unterschenkel) und das ist doch schädlich fürs Knie?!
-
immer so tief wie es geht, stoppst du vorher, also z.bsp. genau bei 90° hast du gewaltige scherkräfte die ungünstig auf die knie wirken, gehst du tiefer bist du auf der sicheren seite...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von barbie_die_waldfee
immer so tief wie es geht, stoppst du vorher, also z.bsp. genau bei 90° hast du gewaltige scherkräfte die ungünstig auf die knie wirken, gehst du tiefer bist du auf der sicheren seite...
genau.
man sollte schauen das man mit den knien am körper vorbei kommt dann gehts noch ein eck tiefer.
-
also ich würde sagen, ****** drauf wie weit runter du gehst. Ich gehe nie ganz runter. Für den Quadrizeps macht es keienn Unterschied wie weit runter du gehst. Je weiter runter du gehst, desto stärker werden Adduktoren und Gesäß mit einbezogen. Wie gesagt; ich geh nie ganz runter und meine Beine entwickeln sich gut....also...
-
Sportrevue Leser
ich weiß nur das ich der einzige bin von meinen kumpels der bei der beinpresse und kb sehr tief runter geht und meine beine sind mit abstand die besten.
ich ziehe meine schlüsse daraus. voller bewegungsradius ist immer besser!
-
Adduktoren und Gesäß mit einbezogen. Wie gesagt; ich geh nie ganz runter und meine Beine entwickeln sich gut
soso, die gehöhren dann also nicht zu den "beinen" und du willst beinpressen als isolationsübung betreiben? welche übung machst du denn dann direkt für den gluteus maximus?