-
Sportrevue Leser
Ernähren bei Studium
Hi liebe Sportsfreunde!
Nach 6 Jahren im Arbeitsleben hat mich nun doch der Rappler gepackt und ich werde ab Mittwoch studieren.
Natürlich gibts da jetzt ernährungstechnisch ein paar Probleme.
Kein Kühlschrank, keine Microwelle, nix niente nada!
Hat mir jemand Tipps, wie ihr während eurer Studienzeit eure Eiweissversorgung aufrecht gehalten habt?
Da ich 30 Minuten von der Uni wegwohne, ist mit kurzem heimgehen leider auch nichts zu holen...
Bräuchte einfach ein paar Tipps, um morgens schnell etwas zuzubereiten, welches auch den ganzen Tag über keine Kühlung benötigt.
Wär echt klasse von Euch!
Sportliche Grüsse
-
Ich machs immer so. Morgens Proteinshake und Haferflocken. Nach der ersten VL Hüttenkäse. Mittags Mensa spätestens dann bin ich wiede zuhause
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
Gebratenes Fleisch schmeckt doch auch kalt. Dazu praktische Reiskekse oder aber für hartgesottene Reis und Nudeln kalt, dazu bissl Rohkost und Obst.
Optimierung ist dann ein Shaker mit Eiweisspulver, denn man am Waschbecken aufbereitet.
Irgendwann gewöhnen sich die Komilitonen auch an diese vollkommen surreale Art und Weise der Nahrungsaufnahme.
-
in streifen geschnittene pute morgens anbraten. son streifen ist dann mit 2 bissen verschwunden. dazu natürlich noch vollkornbrot mit dick käse drauf und so.
von der uni zurück gibts dann sowas wie thunfisch und magerquark, halt die sauereien
-
Discopumper/in
quark, cottagecheese, vollkornbrot, reiswaffeln, shake mit haferflocken,sojaflocken etc
selbst gemachte proteinriegel usw
bei hoher motivation koch ich auch am vorabend pute mit nudeln /gemüse etc
ajo; bei uns kann man das mensa essen knicken....deswegen versorge ich mich immer nur mit meinen eigenem zeugs
mfg
-
Sportbild Leser/in
Keine Mikro usw.?
In der Uni oder auch @ home?
-
Sportrevue Leser
Danke schonmal für eure Antworten! Werd mal das eine oder andere ausprobieren!
 Zitat von Die Nr. 1 im Internet
Keine Mikro usw.?
In der Uni oder auch @ home?
Doch doch daheim is alles vorhanden
-
BB-Schwergewicht
Mit 22 nach 6 Jahren Arbeit studieren?
Respekt, so früh hatte ich mein Abi nicht gemacht.
-
Eisenbeißer/in
Realschulabschluss und nach der Ausbildung nebenher abends Fachhochschulreife, geht schon
-
Naja oder nach 4Jahren Arbeit Zugang zur FH geht auch .
Harzer Käse ist sehr Eiweißreich und mit einem Dip aus Kräuterquark auch gut genießbar vieleicht noch n Brötchen dazu.
Ansonsten Vorkochen z.B. gibts auch leckeres Frikassee von Salto oder dergleichen 1,39€ und das dann schön mit Reis hat gut Eiweiß und wenig Fett.
MfG Rico