-
Unterer Brustmuskel, aber wie?
Hi Leute,
ich würde gern meinen unteren Brustmuskel trainieren. Dabei weiß ich, dass dies nicht isoliert funktioniert, also immer andere Muskeln mit beansprucht werden.
Zur Zeit mache ich Dips und Fliegende für die Brust.
Meine Frage nun:
Wenn die unteren Brustmuskelfasern mehr beansprucht werden (wie z.B. bei den Dips) würde dann auch der untere Teil der Brust wachsen (da evtl dort die inaktiven Muskelfasern mehr in Anspruch genommen werden)?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....
LG Chris
-
Discopumper/in
versuch es mal mit negativenBD
-
Negatives Bankdrücken, aber ob das wirklich so einen Unterschied macht wenn man normales Bankdrücken macht, hmmm
-
würde auch neg BD sagen und ja es macht einen unterschied zum normalen
-
Neuer Benutzer
Wahrscheinlich Dips und neg. Bankdr. , aber warum??? Ich denke die Schwerkraft wird dieses Problem von allein lösen
-
Sportrevue Leser
 Zitat von fasty
würde auch neg BD sagen und ja es macht einen unterschied zum normalen
Negatives BD soll angeblich, laut EMG Messungen sogar den gesamten Brustmuskel noch intensiver beanspruchen als im Flachbankdrücken, also nicht nur vermehrt die unteren Faseranteile sondern alle drei Anteile zusammen, vermehrt.
--> Hier hilft nur das ausprobieren, über mehrere Wochen/Monate und einen Vergleich zu ziehen. Auf eine Theorie alleine würd ich mich nicht verlassen..., ich zumindest nicht mehr. Ist das einzig objektive bei solchen Fragen/Diskussionen.
Also Negativ BD und negativ Fliegende.
Grz Hasenbein
-
Eisenbeißer/in
Probieren ist angesagt aber ich bin im Moment selber am grübeln, ob mehr untere Brust so gut ist. Ich meine rein äshtetisch gesehen. Im unangespannten Zustand hängen solche Partien. Mehr untere Brust könnte also je nach Körperbau ein bisschen seltsam aussehen.
Ich lese gerade Beyond Bodybuilding. Pavel Tsatsouline ist ja immer sehr versessen auf die alten Methoden. In Zeiten von Eugene Sandow hat man kaum Bankdrücken gemacht sondern in erster Linie Übungen wie Schulterpresse und Clean and Press. Das Resultat waren sehr ausgeprägte Schulter aber gute wenn auch etwas flachere Pecs.