Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    60-kg-Experte/in

schlechter einstieg in refeed?

ja ich habe heute mein refeed tag und hatte nen schlechten einstieg.

gestern abend ( noch kein refeed) hatte ich ne tomatensauce mit zwiebeln gegessen und ich konnte nicht richtig schlafen .

hier kommt dann die folge :

hunger wie die sau und die freude auf meine haferflocken mit marmelade also startete ich um 01:00 durch mit dem refeed tag :

100g marmelade
    100g vollkornbrot
    350g haferflocken
    25 g käse
    1l 0,3milch

das macht dann so um die 2000 kcal

mir war richtig schlecht danach und plötzlich musste ich aufs klo ..... durchfall

ja was mache ich ---- ist jetzt mein refeed hin oder soll ich lieber noch nen refeed anhängen; oder kcal mässig das zeug was unverdaut ( so sah es zumindest aus )rausgeschwemmt wurde wieder abziehen( was nciht einfach ist )?

mein rhythmus ist immer so 6tage defizit und ein tag plus 50 % .

werde mich jetzt dann ablegen und morgens gibts ein deftiges 2.frühstück

Sportbild Leser/in
    Naja, ich würd sagen du brichst das Ganze ab. Kommt mir vor als ob du bei der Refeed Sache was falsch verstanden hast, eigentlich isst nämlich keineMensch bei nem Refeed so verhältnismäßig fettreiche Sachen wie 350g Haferflocken oder gar Käse?! Das ist eigentlich "mästen", mit einem gezielten Refeed hat das soviel nicht mehr zu tun.

60-kg-Experte/in
    der käse den ich aß hatte 7 % fett und haferflocken haben auch nciht soviel denke ich

Eisenbeißer/in
    350g haferflocken alleine haben schon zu viel fett für nen refeed, nämlich ca. 24g
    beim refeed solltest du nihct mehr als 15g fett zu dir nehmen

60-kg-Experte/in
    moment mal

zyko schreibt dass fett sofort eingelagert wird ---------- und dass man somit so wenig fett wie möglich essen soll

aber mir ist es egal wenn ich auf etwa 30 - 40 gramm fett am refeed tag komme ( das dürfte es in etwa sein denke ich ) und soviel ist dass auch nicht bei über 4000 kcal.

ich meine klar wäre es besser bei unter 15 zu bleiben aber die kernfrage war eigentlich wie ich in meiner kcal rechnung vorgehen sollte wenn ich durchfall hatte .

übrigens wenn man ne scheibe käse ist was ja nur 25 g sind davon 7% sind 1,75 g fett ( denke das ist auch noch in der norm )

Eisenbeißer/in
    haferflocken haben aber verhätnismäßig viel fett

zu deinem durchfallrpoblem kann ich nicht viel sagen, denke aber dass es sich ähnlich wie mit übergeben verhält.
    also ich würde nachlegen

Sportstudent/in
    versteh ich nich. flotter otto kommt doch auch unten raus, für mich hiess das immer letzte station beim verdauungsvorgang => vorhergehende oxidationen, atp produktion d.h. auch verwertung der nährstoffe hat stattgefunden?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MomAn
    versteh ich nich. flotter otto kommt doch auch unten raus, für mich hiess das immer letzte station beim verdauungsvorgang => vorhergehende oxidationen, atp produktion d.h. auch verwertung der nährstoffe hat stattgefunden?
    haste wohl recht, aber irgendwas muss doch anders sein, oder?
    hat denn hier keiner ahnung vom schei.ßen? ich find auch nix passendes bei google

60-kg-Experte/in
    naja wenn es ein schöner haufen gewesen wäre wie immer dann ok ....aber es war mehr wie über den a,rsch übergeben

also prinzipiell wäre das schon interessant zu wisssen

wo sind die fachleute was nen ordentlichen haufen angeht ?

rantanplan, eisenbaer wäre nett wenn ihr da ein paar studien bezüglich kcal berechnung in korrelation zur konsistenz hättet

Eisenbeißer/in
    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gute Besserung ![/schild]

Klingt eher so, als hättest du dir was aufgesackt.

Ach ja, und refeed (zumindest a la zyko) heisst ca. 10-15g Fett am Refeed Tag (überwiegend Fischöl), also nur fettfreies - nicht fettarmes. Lies dir noch mal den wichtig thread dazu durch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte