-
75-kg-Experte/in
Hautrisse am Arm,Brust,Schulter und Rücken. Wie Schwangeschaftsstreifen, HILFE!
Hallo,
ich trainiere seit 1,5 Jahre und habe ca. 8 KIlo an Gewicht zugelegt. Leider habe ich inzwischen an vielen Stellen Hautrisse. Sieht total schlimm aus und gerade in den letzten Monaten werden es immer mehr.
Kann ich vorbeugend etwas machen? Oder die Risse entfernen lassen?
-
75-kg-Experte/in
Bild
hier mal ein Bild, gut zu sehen die Risse auf der Brust:
-
75-kg-Experte/in
2tes Bild
auf diesem Bild sind die Risse auch auf dem Arm zu sehen. Das Bilder sind so ca. 2 bis 3 Monate alt. Das Problem hat sich seitdem verschlimmert.
-
Sportstudent/in
Nimm Vitamin E und Zink, meistens kann man dagegen eh nix machen reib sie mit Lotion ein dann verblassen sie mit der Zeit!
-
Sportbild Leser/in
Sehr gut einschmeiren habe sie jetzt schon seit ca.10jahren diese hässlichen dinger!!
karotin zink vitamin e und viel lotion baby lotion!!
-
75-kg-Experte/in
Danke für die Antworten.
Also Vitamin E , Zink und Babyöl? Sollte ich eine bestimme Lotion nehmen damit damit die Risse verblassen?
Und damit kann ich verhindern das Neue dazukommen? Ich dachte schon mein Traning runterfahren zumüssen, damit es nicht schlimmer wird. Würde mich echt freuen wenn ich so weiter machen könnte wie bisher!
-
also diese ******* bast'ard hautrisse bleiben für immer. kann man nix machen. kannst ja eincremen zink usw. nehmen. die dinger werden dann nur mit der zeit verblassen. kannst nur beten das die dinger net riesiger werden ^^, bei mir sind sie es.
-
Neuer Benutzer
Gibt ein Öl von der Firma "Frei", is extra für Dehnungsstreifn, wirkt sehr gut vorbeugend un bereitet die Haut n bissl auf Wachstum vor...
Un wenn du dich gut in der Sonne wälzt, verblassen sie schnell.
-
75-kg-Experte/in
Laser-OP?
ok, habe mir jetzt Vitamin E und Zink sowie Babyöl gekauft.
Ich war diese Woche in einer Privatklinik die sich auf Laserbehandlungen spezialisiert hat. Lasse mir das zur Zeit ein Tattoo entfernen. Habe den behandelnen Arzt auf meine Hautrisse angsprochen, er sagte es würde mit Lasern behandelt werden können.
Allerdings würde es keine Garantie auf Erfolg geben und es wäre sehr teuer. Einerseits könnte man die Farbe aus den Rissen lasern lasse oder sogar das Bindegewebe anregen.
Hat schon jmd. Erfahrungen gesammelt?
-
"keine Garantie auf Erfolg und sehr teuer"
machs blos nich