-
Profis trainieren den ganzen Tag - Übertraining??
Ich bin ganz neu hier, also erst einmal ein herzliches 'Hallo' an alle 
Kurz zu mir... Ich bin 25, trainiere seit ca. 4 Jahren, allerdings muss ich zugeben dass ich "mal mehr mal weniger" dahinter war.
Was bedeuted, dass ich 3-4x in der Woche trainieren war... aber nicht so sehr auf Progression (Gewichte erhöhen) oder Ernährung geachtet habe.
Das änder ich jetzt alles und bin schwer motiviert noch dazu 
So, jetzt aber mal zu meiner Frage....
Ich habe einen "klassischen" Trainingsplan... 3er Split, Montag, Mittwoch, Freitag und bin ganz zufrieden damit.
Trotzdem... man liest und sieht (auf YouTube) ständig von Profis, die ganz locker jeden Tag 4-6 Stunden trainieren gehen... und ganz ehrlich: die sehen nicht so aus als hätten sie mit Übertraining zu kämpfen 
Woran liegt das?
Ich würde selbst auch gern am liebsten jeden Tag gehen, halte mich aber bewusst zurück um eben nicht "überzutrainieren"...
LG
Wolfgang
-
ob solche angaben stimmen, kann man nie genau sagen.
vergleiche dich nie mit pro´s bzw. hinterfrage nicht, was sie tun,
ein horrender steroidkonsum gepaart mit einer psycho-genetik machen sie zu den meisterwerken, die sie sind.
einen plan wie ein pro durchziehen oder wie wer anders - NIE!
hör einfach auf deinen körper, und finde raus, wie oft du trainieren kannst. du bist dein chef und dein körper ist dein angestellter also teste mal, in welchen gebieten du den angestellten einsetzen kannst.
-
Men`s Health Abonnent
naja also jeden tag 4-6h trainieren... hab ich jetzt so noch nicht gehört,
wahrscheins kann man mit steros halt länger und öfters trainieren .
aber davon hab ich kein plan,
1 tag regenerationszeit ist pflicht..
-
Sportstudent/in
Ich geh 5mal die Woche ins Studio, eine TE dauert ne Stunde bei mir
Wenn ich länger als ne Stunde trainiere merke ich schon dass es abwärts geht mit der Leistung
1h intensives Training, in dem man an seine Grenzen geht tuns doch vollkommen...
-
Re:
Wow, da regnets ja schnell Antworten 
Dankeschön auf jeden Fall! Falls ich wieder mal über einen Artikel oder YouTube Video stoße, wo das dezidiert so gesagt wird, poste ich es... Aber bin schon öfter drübergestolpert...
Natürlich habt ihr Recht, das werden sicher Stero-User sein... das hab ich gar nicht in Betracht gezogen.
Und was Training betrifft bleib ich eh mal bei 3x... vor allem hilft es mir sehr, dass ich seit ein paar Wochen extrem auf meine Ernährung schau.... Immer mal zwischendurch Magerquark oder Eiweißshake.... Kartoffe-Eierspeis und sowas 
Ich tu mir eigentlich eher schwer mit Zuzunehmen (dachte ich zumindest), aber seitdem ich mich mit Proteinen vollstopf, geht's dann doch *g* Immerhin sicher 3kg im letzten Monat zugelegt.
(188 groß und jetzt ENDLICH 81kg... was ich gern in nächster Zeit ausbauen möchte)
-
 Zitat von Summoner81
Natürlich habt ihr Recht, das werden sicher Stero-User sein... )
ich nehme ja auch stoff, und nicht jeder stoffer trainiert automatisch 6 stunden am tag. es kommt immer auf den körper des trainierenden an! manch einer hat erfolge mit HIT, der eine mit HST, der andere mit PITT,der andere mit GVT usw. ... jeder muss rausfinden, was für ihn in seiner jeweiligen situation das beste ist!unabhängig erstmal vom stoffkonsum !
-
naja außerdem werden sie auch 2 versch. TEs am Tag hinlegen weshalb dann eine TE auch "nur" 2 stunden sein kann
-
schwarzenegger und co fällt mir nur ein.
das ein pro heutzutage noch so lange und viel trainiert (6stunden) ist mir nicht gelaufig.
vlt hat jemand ein paar namen.
-
Mit den Jahren kann man sich eine höhere Arbeitskapazität (engl work capacity) erarbeiten, egal ob es nun ums Trainieren oder um "echte" körperliche Arbeit wie zb schwere Bauarbeiten geht.
ABER: Um dann noch Fortschritte zu machen MUSS man auch viel tun! Sei als Anfänger doch froh, dass du auch mit wenig Aufwand Erfolge erziehlst.
-
 Zitat von lachmal
ABER: Um dann noch Fortschritte zu machen MUSS man auch viel tun! Sei als Anfänger doch froh, dass du auch mit wenig Aufwand Erfolge erziehlst.
so ein blödsinn hab ich selten gehört
dann schau dir mal dorian yates sein training an der hat mir mit 3 * 30 min in der woche fortschritte gemacht und des obwohl sein körper schon am rande des möglichen war
die intensität machts
wann kommen die leute von dem "mehr ist besser prinzip" endlich weg
und laut mentzer würden die pros ohne stoff bei dem training auch nichts aufbauen eher abbauen