-
Ernährung
Moin zusammen,
ich bin 187cm groß und 93kg schwer. Trainiere im Moment zweimal die Woche ein GK-Programm (mehr Zeit berufsbedingt unmöglich) und anschließend fahre ich etwa 45min Rad. Ich ernähre mich gesundheitsbewusst, esse keine Süßigkeiten, kaum Fett und nehme morgens und mittags Whey mit Banane in Milch, nach dem Training Whey, Banane und Traubenzucker in Milch und abends ein MK-Protein in Milch vor dem Schlafengehen.
Meine Fragen: Was kann ich optimieren und was lohnt sich zusätzlich zu nehmen? Habe derzeit 45cm Bizepsumfang, aber bin mit meinem Bauch unzufrieden. Woran kann es liegen, dass ich mich oft wie aufgeblasen fühle und glaube einen Rettungsring zu fühlen? Igitt An der Milch?! In Wasser schmeckt es mir nicht.
Soll ich die drei Proteinshakes pro Tag die ganze Woche beibehalten? Mir ist nachts oft heiß und ich schlafe nicht mehr so gut. Kann es an zuviel Protein liegen?
Danke.
-
Ein 45er ist doch nicht schlecht, mir wären 3 Shakes pro Tag eindeutig zuviel, mir schmecken die Shakes ohne Milch auch nicht. Ich trink`sie immer halb Wasser halb Milch ( und die Laktosefrei), ich denke das Problem könnte dann mit dem aufgebläht behoben sein. Könnte auch an der Ernährung liegen, viele Kohlenhydrate blähen mich z. B. auch auf.
Mit dem Rettungsring geht es mir genau wie Dir.
LG
Tobi
-
Milch ist wirklich nicht so das Getränk Nummer 1....du kannst es ja mal 2-3 Wochen ohne probieren und schauen, wie du reagierst.
Ansonsten GENERELL: Nach dem Training den Shake in Wasser -- gerade beim Whey wird die Aufnahme doch sonst total verlangsamt und du machst dir den Vorteil von Wheyprotein zu nichte.
-
wenn man sich den vorteil des whey proteins schon durch milch zunichte machen kann, dann kann er ja demnach gar nicht so groß sein.