-
Leistenbruch
Hallo Szene,
hatte Sonntag auf Montag Nacht starke Schmerzen und dachte an Blinddarm.
Hat sich als ein Leistenbruch herausgestellt und ich sollte zur Not OP. Dort wurde abgewunken das es gemacht werden muss aber den Termin kann ich frei wählen.
Klar lasse ich es machen und Schmerzen habe ich auch. Die Op geschieht mit dem Einsatz eines Netzes.
Hat jemand Erfahrungen damit wie lange die Pause ist? Geht nicht um schweres Eisen sondern um das Training allgemein.
Selbst rechne ich mit 14 Tagen 0 Sport ausser spazieren gehen und 6 Wochen leichtes Krafttraining?!
-
Forum Spezialist/in
Hatte ne OP im Juni/2011.
1Monat KEIN schweres Heben und danach LEICHT einsteigen! 
Hab langsam mit der leeren Stange angefangen und dann jede Woche erhöht.
Ich spüre zwar heute noch ein mukken beim schweren Bauchtraining (L-Sit und Planks) aber der Arzt gibt grünes Licht. 
Hab auch ein Netz drin.
Im Alter von 4jahren hatte ich auf der anderen Seite auch nen Bruch, der wurde mit dem normalen verfahren operiert.
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Danke dir!
Am 05.04 ist Op Termin. Werde die erste Woche NICHTS machen und dann einen Monat ein bisschen walken. Dann wird langsam eingestiegen aber ohne Kreuzheben/Beugen etc.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Elliott23
Danke dir!
Am 05.04 ist Op Termin. Werde die erste Woche NICHTS machen und dann einen Monat ein bisschen walken. Dann wird langsam eingestiegen aber ohne Kreuzheben/Beugen etc.
Ich hab nach einen Monat des Eisen ruhens, mit der leeren Stange sofort wieder mit Kniebeugen und Kreuzheben losgelegt.
Und erst als ich dort wieder minimum 60kg oben hatte hab ich Klimmzüge und Dips hinzugefügt.
Nach der 100er Beuge und Hebe Schranke kamen dann noch LH-Rudern und BD hinzu.
Immer mit dem wichtigsten beginnen.
greetz
-
Neuer Benutzer
Spürst du noch was? War dann gleich alles ok im Training?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Gorillamuscle
Spürst du noch was? War dann gleich alles ok im Training?
Hab noch lange während und vorallem 1Tag nach dem Training ein ziehen, druck usw. gespürt.
Jetzt fast 1jahr nach der OP wird es immer besser, trotzdem wird immer mit einem Auge bewusst oder unbewusst kontrolliert. 
Aber ich mache trotzdem alle Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Umsetzen, Reißen) und sogar Sachen die stark auf die Leiste gehen (Planks, L-Sit, Toes to Bar ect. )
Das wichtigste ist einfach das der TE oder der Betroffene immer auf seinen Körper hört. 
greetz
-theANIMAL-
-
Neuer Benutzer
Jo, komme grade selbst von der OP und unterschiedlichsten Angaben zur Belastbarkeit.
-
Forum Spezialist/in
-
Also ich mir das vorgenommen wie es immer gehandhabt habe nach Krankheiten/OP et...erste Woche nur liegen und pennen und fressen und rein gar nichts machen.
2 Woche versuchen ein wenig an die frische Luft zu gehen. In der dritten und vierten Woche Dinge zuhause machen die schon lange vor mir weg schiebe. In der 4. Woche hat mich das Training wieder. Dort lasse ich meinen Verstand walten.
Das Ende wird sein: Das man mental gefestiger wieder rauskommt!
-
Donnerstag ist es soweit!!!
2 Wochen habe ich mir selbst absolute Ruhe verordnet und dann fange ich mit Spaziergängen etc. an Nach 4 Wochen bin ich wieder im Studio.
Denke das der meiste Schmerz durch den Fremdkörper kommt und nicht durch die Wunde selbst?!