Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    75-kg-Experte/in Avatar von Member of Mayday

creatin&eltern

also ich hab das problem, dass meine eltern meinen creatin würde meinen hormonhaushalt total verändern und deswegen wäre ich im moment so komisch. sie hätten überall nachgelesen und hätten gefunden wie schädlich, dass für mich und meinen hormonhaushalt wäre.

wie kann ich denen klar machen, dass dem nicht so ist?

Forum-Insider/in
    Lass dir die Quellen zeigen. Die bringen offensichtlich was durcheinander.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    das creatin nicht gaenzlich ohne schwer abschaetzbare nebenwirkungen bleibt ist wohl nicht zu bestreiten, ob diese von temporaerer oder langfristiger natur sind, darin ist sich bisher anscheinend noch niemand einig.

gruss,
    b.

Eisenbeißer/in
    Zum Glück war das nur ein schlechter Witz. @b000gie

Das mit den Quellen würde ich auch machen und dann ließt Du sie Dir durch und schaust wie Du ihnen den Sachverhalt am besten erklären kannst wenn die Quellen wirklich solch Haarsträubende Dinge beinhalten such selbst nach Quellen und stell sie Deinen Eltern vor.

MfG Rico

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von b000gie
    das creatin nicht gaenzlich ohne schwer abschaetzbare nebenwirkungen bleibt ist wohl nicht zu bestreiten, ob diese von temporaerer oder langfristiger natur sind, darin ist sich bisher anscheinend noch niemand einig.

gruss,
    b.
    Creatin is absolut harmlos.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    ewig gestrige... )

Discopumper/in
    Auf den Hormonhaushalt hat nicht verunreinigtes Creatin keinen Einfluß. Trotzdem stellt sich die Frage, ob man es als gemeiner Hobbysportler nehmen muß...

Bei Überdosierungen (2-3g sind der normale Spiegel, der auch auch Supplements abgedeckt ist) und bei Vorbelastung kann es zu Nierenschäden kommen, gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Mitteln oder Medikamenten können nicht ausgeschloßen werden.

Geh mit deinen Eltern am Besten zu deinem Hausarzt, der liefert im Normalfall objektivere Fakten als irgendwelche Internetseiten, bbszene.de eingeschloßen.

Gesperrt
    versteck dein Creatin in die Schublade und deine Eltern werden nix merken.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Python Pudzianowski

Bei Überdosierungen (2-3g sind der normale Spiegel, der auch auch Supplements abgedeckt ist) und bei Vorbelastung kann es zu Nierenschäden kommen, gefährliche Wechselwirkungen mit anderen Mitteln oder Medikamenten können nicht ausgeschloßen werden.
    Wenn für dich 5 - 10 g überdosiert ist, dann musst du sagen "bei Überdosierung in Kombination mit vorgeschädigter Niere". Dann stimme ich dir zu. Ansonsten Humbug, da die menschliche Niere genau zu diesem Zweck da ist, Stoffe wie Kreatinin abzubauen. Und ein deutliches "ja", der Hobbysportler soll es nehmen, wenn er eine Kraftsteigerung möchte. Wenn man einfach ein bisschen trainieren möchte, dann ist es nicht notwendig. Bei Muskelaufbau oder Kraftsteigerung, natürlich sinnvoll.

Und nenn mir bitte die gefährlichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, diese sind faktisch inexistent.

Discopumper/in
    Ausschnitte aus der offiziellen Stellungnahme der NADA (Nationale Antidoping Agentur):

Eine Substanz, die im Augenblick in die "Grauzone" zwischen Substitution und Doping fällt, ist Creatin...

Diese Anwendung wäre somit die Anwendung einer körperidentischen Substanz in abnormal hohen Mengen und könnte somit generell als Dopingmaßnahme betrachtet werden...

Nebenwirkungen
    Ob bei dieser unnatürlich hohen Zufuhr von Creatin gesundheitliche Schäden entstehen können, kann zur Zeit nicht angegeben werden. Es ist allerdings bekannt, dass es bei hoher muskulärer Belastung und Creatinanwendung zu Verhärtungen der Muskulatur und zu Folgeschäden kommen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine gesicherten Daten zur Unbedenklichkeit einer Langzeitanwendung hoher Creatindosen gibt. Insbesondere gibt es keine ausreichenden Kenntnisse zu Wirkungen und Nebenwirkungen von Creatin auf andere Organe wie Leber, Niere, Gehirn und Herz. Der Umgang mit Creatin wird deshalb als kritisch angesehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte