Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Wer kann und möchte helfen?

Hallo an alle die helfen möchten,

ich praktiziere HIT-Training seit Januar (und das zu Anfang auch nur aus gesundheitlichen Gründen).
    Zunächst Hit-Training wegen der Zeitersparnis, dann stellte ich Fest, dass ich gute Fortschritte damit machen kann. Ich hatte Spaß daran und überlegt wie ich das ausweiten könnte, den Körper so in Form zu bringen wie ich mir das vorstelle.
    Dann hab ich ziemlich unüberlegt und dumm eine Menge Chemie in mich reingeschüttet (Vanadyl, Tribulus, Weight gainer & Eiweiß). Damit hab ich dann ca. 10 Kg in knapp 3 Monaten zugenommen. Natürlich nicht nur Muskeln sondern auch eine Menge Fett. Nachdem ich das alles abgesetzt habe, nehme ich jetzt nur noch Eiweiß, laufe sehr viel und habe auch 3 mal die Woche trainiert.
    Folge neben der gewünschten Gewichtsreduktion, die Muskelkraft geht langsam zurück, logischerweise nehmen die Umfänge auch wieder ab (Arme, 39 cm, jetzt 37,5).
    Frust!
    Ausserdem war ich standig müde, ausgepowert, Muskeln taten weh und hatte eigentlich 0 Bock auf Training und laut Körperfettwaage einen Fettanteil von 18,6% bei 83 Kg (vorher übrigens 24,5% bei 89,4 Kg und dangefangen mit 76 Kg Fettanteil unbekannt aber auch nicht der Renner) bei einer Größe von 1,89 m.
    Erkenntnis:
    Übertraining! Hab bis vor kurzem übrigens noch nie was davon gehört!!!

Ich trainiere derzeit noch bei Eisenhauer (traurig das die Trainer dort, mich nicht darauf aufmerksam gemacht haben das 3 mal die Woche alles geben zuviel des guten ist.

Erst war ich doch ziemlich ratlos was zu tun ist, 90 Kg sind ja schon mein Ziel... allerdings mit möglichst wenig Fett...

Lösung: Hilft Dir kein Trainer, so helfe Dir selbst, deswegen auch der Beitrag hier.

Jetzt suche ich einen guten Trainingsplan für einen Hit 2er Split, vielleicht zwei Tage in der Woche trainieren? Allerdings gibt es bei "Eisenhauer" keine Hanteln, sondern nur Maschienen und einen Turm für Dips und Klimmzüge. Wie könnte ein intelligenter Plan für das nächste halbe Jahr für mich aussehen? Habe mir zwar einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt, allerdings scheint mir der doch wieder zu übertrieben, wenn ich die hier im Forum so lese (bei mir ca. 10 bis 12 Übungen/Training, 3/Körperpartie).

Ausserdem fällt es mir schwer die Ernährung richtig zu koordinieren (ich ernähre mich sehr gesund, keine Frage). Aber gibt es denn nicht irgendwo auch Ernährungspläne mit Beispielen wie Frühstück, oder Zwischenmahlzeit, oder Abendbrot aussehen könnte wenn man vernünftig Masse (in erster Linie Muskeln) aufbauen möchte? Bin im Aussendienst tätig und so Tagsüber immer unterwegs so dass ich mich während dieser Zeit nur mit Obst und Wasser ernähre, morgens Müsli mit Obst und 1,5% Milch oder Joghurt (0,1% Fett) und um 17 Uhr zu Mittag esse.

Wenn Ihr Tips oder Hilfestellungen bieten könnt würde ich mich sehr über eure Beiträge freuen.

Grüße,
    Chris

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Glaube nicht, daß die Trainer bei Eisenhauer am Übertraining schuld sind. Bei uns macht jetzt ein Eisenhauer ganz neu auf. Und die machen im Vorfeld damit Werbung, daß 1-2 x die Woche Training reichen.

Zum Split: Nimm den Thorus Split ganz oben im Stickie, den kannst Du soweit als möglich bei Eisenhauer ausführen. Kniebeugen, Kreuzheben mußt Du halt durch Maschinenübungen soweit geht ersetzen. Melde Dich aber so schnell als möglich in einem "richtigen" Studio an, damit Du auch Kniebeugen und Kreuzheben etc. kannst. Dann schaun wir weiter.

Ernährungspläne gibt es in den entsprechenden Unterforen...

Neuer Benutzer
    Danke für die Info.

Natürlich sind die nicht dafür verantwortlich, schliesslich bin ich es ja der trainiert!

Aber man kennt mich dort und da die immer die neuen Progs für mich zusammengestellt haben hätten sie schon bemerken können, wie regelmäßig ich komme oder nicht, steht ja alles auf der Karte.

Ausserdem hab ich die Leute aktiv darauf angesprochen das ich immer platt bin usw.! Reaktion: Trainiere mit mehr Gewicht, aber nicht: Mach mal langsamer oder lass uns splitten (splitten ist ohnehin gegen die Philosophie von Eisenhauer).

Studio werde ich aber sicher im nächsten Jahr wechseln. Aber für ein paar Monate finde ich eisenhauer ganz gut.

Gruß,
    Chris

Neuer Benutzer
    Was haltet ihr von den folgende Programmen die ich mir ausgedacht habe?
    Konstruktive Kritik wäre mir sehr willkommen!?

Programm A

1. Tag (Beine, Brust, Arme) WDH soll
    Beinpresse 5 - 9
    Beinbeuger 4 - 6
    Beinstrecker 6 - 8
    Wadenheben 9 - 12
    Bankdrücken 4 - 6
    Butterfly 4 - 6
    Trizepsdrücken 5 - 6
    Trizepsstrecken 4 - 6
    Rudern 4 - 6
    Scottcurls 4 - 6
    Klimmzüge, schmal 4 - 6
    Handgelenkcurls 8 - 10
    Kreuzheben (leicht) 6 - 9

2. Tag (Rücken, Schultern, Bauch) WDH soll
    Breite Klimmzüge 3 - 5
    Überzüge 4 - 6
    Latziehen 4 - 6
    Seitheben 10 - 12

Beckenheben 4 - 6
    Crunches 10 - 12
    Beinheben 4 - 6
    Seit-Crunches 10 - 12
    Kreuzheben 8 - 9

Programm B

1. Tag (Brust, Arme, Schultern) WDH
    Rudern 4 - 6
    Latziehen 4 - 6
    Scottscurls 5 - 6
    Seitheben (hoch) 4 - 6
    Bankdrücken, schräg 4 - 6
    Dips 6 - 8
    Trizepsdrücken 4 - 6
    Trizepsstrecken 4 - 6
    Handgelenkcurls 8 - 10
    Kreuzheben (leicht) 8 - 9

2. Tag (Bauch, Beine, Rücken) WDH
    Crunches 9 - 12
    Beinheben seitlich 9 - 12
    Seit-Crunches 9 - 12
    Beinheben seitlich 9 - 12
    Beckenheben 8 - 9
    Überzüge 4 - 6
    Beinpresse 5 - 9
    Beinstrecker 6 - 8
    Beinbeuger 4 - 6
    Wadendrücken 9 - 12
    Kreuzheben 8 - 9

Discopumper/in
    du bist doch bei eisenhauer, wie kommste denn jetzt auf den TP?

Neuer Benutzer
    Naja, viele Übungen gibt es ja auch, mehr oder weniger, in Maschienenform.

Der TP ist aber nicht mehr aktuell, die aktuelle Fassung sieht derzeit so aus:

Tag 1
    Bankdrücken 4 - 6
    Butterfly 4 - 6
    Trizepsdrücken 5 - 6
    Rudern 4 - 6
    Latziehen 4 - 6
    Scottcurls 4 - 6
    Seitheben 10 - 12
    Handgelenkcurls 8 - 10

Tag 2
    Kreuzheben (leicht) 6 - 9
    Beinpresse 5 - 9