-
60-kg-Experte/in
Wie lange Pause zwischen Creatin & Proteinshake?
Hallo Leute ich nehme Creatin + Traubensaft ein, man darf nicht sofort ein Proteinshake trinken, wegen der Milchsäure.
Welchen Zeitabstand sollte ich zwischen Creatin und Proteinshake lassen?
-
halt ich für ein gerücht das da ne pause sein sollte!
-
BBszene Kenner
optimalerweise nimmt man creatin auf nüchternen magen. die aufnahme sollte nach 30min vollzogen sein.
also: direkt nach dem training creatin+saft bzw. zucker, 30min drauf deinen proteinshake.
soweit mein wissensstand
-
1.Man nimmt Creatin und Saft nicht zusammen.
Warum?: Creatin erreicht die Blutbahn nach einer Stunde und Dextrose (Saft) nach einer halben Stunde.Deshalb nimmt man Creatin und eine halbe Stunde später Dextrose zu sich.
2.Man sollte länger als ne halbe Stunde mit dem Shake warten.
Warum?: Creatin wird mit der Transportmatrix Dextrose nach einer halben Stunde in die Blutbahn aufgenommen. Daher nimmt man frühestens 45min. nach der Crea Einnahme etwas zu sich (shake)
MFG
-
 Zitat von AND2
1.Man nimmt Creatin und Saft nicht zusammen.
Warum?: Creatin erreicht die Blutbahn nach einer Stunde und Dextrose (Saft) nach einer halben Stunde.Deshalb nimmt man Creatin und eine halbe Stunde später Dextrose zu sich.
2.Man sollte länger als ne halbe Stunde mit dem Shake warten.
Warum?: Creatin wird mit der Transportmatrix Dextrose nach einer halben Stunde in die Blutbahn aufgenommen. Daher nimmt man frühestens 45min. nach der Crea Einnahme etwas zu sich (shake)
MFG
was redest du für nen müll....naja vier beiträge das sagt ja alles! crea nimmt man eben mit traubensaft!
-
Hör mal zu du klugscheißer, wenn du es besser weißt dann mach es anders.
Das man noch nicht eimal weiß wie man Creatin richtig aufnimmt, das ist sehr arm.
Außerdem kann man andere Meinungen aufnehmen ohne abwertend zu werden.
-
75-kg-Experte/in
Interessant...
Also ich hab auch immer mein Creatin ne halb-/dreiviertel Stunde vor dem Workout in Verbindung mit Traubensaft genommen... (bezüglich Creatinzufuhr-Training)
Spricht sich ja auch überall so rum dasses so am effektivsten sein soll
-
Ich will ja nicht ausfallend werden, doch wie man in den Wald ruft so schallt es wieder raus!
So wie ich die Einnahme beschrieben habe ist sie auch am effektivsten!
-
75-kg-Experte/in
Jo hast Recht... jeder Körper is en bissl anders! Vielleicht sin manche Ansichten (kann genausogut meine sein^^) verkehrt, bzw: entsprechen se ned jedem!
@Wagenschieber100: Musst du wissen wasde für "sinnvoller" hälst! 
Ich persölich hab mir zu der Zeit nachem Workout immer gleich ne Aminoampulle reingehauen!
-
Muskelbody - Login - Ernährung Training Diät Aufbau Kraft
Lest das durch und ihr wisst bescheid (besonders den 8ten Punkt)