Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neuer Benutzer Avatar von Evo-X

Trainingsplan-wie lange Pause zwischen den Übungen???

Alsooo...fang wa mal gaanz von vorne an!
    ich bin komplett neu hier in dem Forum und auch das Krafttraining mache ich erst sehr kurze zeit, somit habe ich null Ahnung und möcht euch bitten ohne irgendwelche Abkürzungen zu schreiben bzw. Erklärungen wären nett^^!!!
    Ich geh seit nem Monat fast in die Mukkibude und renn da jeden tag hin jeweils für 2-3 Stunden...jedoch erzählte mir heute so ne Monster Kante das ich alles total Falsch mache! Er sagte ungefähr das ich zwischen den einzelnen Übungen Teilweise Tag/e Pause machen solle! Inwiefern stimmt das? Also ich bin von natur aus eher sehr massiv (nicht fett) gebaut und hab schon gute kraft auch ohne vorheriges Training! Ich war vor der Mukkibude 5Jahre im Ruderverein und hab somit nen relatives Breites Kreuz und Arme! (leider war ein jahr pause dabei)...wäre sehr froh wenn ich schnelle antwort bekomme um mein Training zu verbessern!

Neuer Benutzer
    Ein Optimales Training sollte 45min-1h dauern, alles über 1.5h ist viel zu lang, deine 2-3h sind also viel zu lange.
    Als Anfänger würde ich es auch nicht Empfehlen, jeden Tag zu gehen, weiß nicht welchen Plan du machst, aber beim G(anz)K(örper)-Plan sollte doch schon ein Tag Pause drin sein, etwa so:
    Montag: Training
    Dienstag: Pause(oder Cardio)
    Mittwoch: Training
    Donnerstag: Pause.

Evlt. kannst du ja mal deinen Trainingsplan posten

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge und ... warten.

Discopumper/in Avatar von Stiffa
    Lies' dir doch einfach die Stickys durch, die sind nicht umsonst mit "wichtig" markiert, da steht alles drin, was du wissen musst.

2 - 3 Stunden ?! Sag' Mal, was machst du denn da drin alles
    Optimale Trainingsdauer ist ca. 1 Stunde.

Für den Anfang würde Ich dir ganz einfach Mal den WKM - Plan nahe legen.

Neuer Benutzer
    Also ich bin selbst noch Anfänger aber ich habe gelesen das man immer 24 Stunden pause machen sollte das die Muskeln sich regenerieren können .Also ich mache ein tag z.b Bauch und Rücken und einen anderen tag Arme und Beine und mindestens einmal die Woche joggen und radfahren.Ich komme damit super zu recht und denke das ist gut so.
    Mfg Arabboy

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Arabboy
    Also ich bin selbst noch Anfänger aber ich habe gelesen das man immer 24 Stunden pause machen sollte das die Muskeln sich regenerieren können .Also ich mache ein tag z.b Bauch und Rücken und einen anderen tag Arme und Beine und mindestens einmal die Woche joggen und radfahren.Ich komme damit super zu recht und denke das ist gut so.
    Mfg Arabboy
    24 stunden werden aber zu wenig sein.. ich würde zumindest 48 stunden pause machen!!! regeneration ist das A und O für den muskelaufbau!(natürlich bei richtiger ernährung und Traininig)

Discopumper/in Avatar von Stiffa
    Jeder Mensch ist verschieden, deine Regenerationszeit musst du wie vieles im BB, selber herausfinden.
    Wenn du allerdings einen Split machst, kannst du etwas öfters trainieren ...

Gesperrt
    Also wer seine Muskeln im Training richtig "figgt" dem sind 24 h Regeneration zu wenig, da steigst du höchstens auf dem vorherigen Hypertrophielevel wieder ein. Der Muskel kann nur soviel leisten wie davor... das bringts nicht. Ich denke Optimal sind so 3-4 Tage für eine MG.

Sooo dabin ich wieder...also nen richtigen Trainingsplan habe ich noch nicht! Bisher habe immer vorne angefangen und hinten aufgehört bin somit alle Geräte einmal durchgegangen! Denke das war schon mein größter fehler! Naja ich find halt super geil wenn man seinen körper spürt...richtig bis an die grenzen treibt! Anfangen tuhe ich immer mit:

Brustpresse
    Ruderzugmaschiene
    Butterfly
    Butterfly-reverse
    Latttzug
    Beinpresse
    Bauchmaschiene
    Bizepsmaschiene
    Schulterpresse
    Beinstrecker
    und dann geh ich in den Freihantelberreich!

naja wär super geil würd mir jemand mal sowas wie nen Trainingsplan erstelln bzw.erzähln wodrauf ich viel wert legen sollte!(wie gesagt bin nicht völlig unsportlich>nur im Krafttraining neu!)

asoo jo und danach gehts meistens noch in den cardio-bereich bissi laufen gehn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte