-
Flex Trainingsplan
Hey
wollt mal fragen wer von euch die Traininsgspläne von der Flex ausprobiert ?ßwenn ja welche
und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt??
Hoffe auf Antworten !!
Gruß MUSCLEBUILDA
-
Hab noch keine ausprobiert, aber allein schon beim Lesen muss ich den Kopf schütteln in Anbetracht des Volumens....
Gruß.
-
Sportbild Leser/in
bezweifle das die programme von den abgebildeten Profis stammen,sorry.
-
Finde auch dass die Pläne nicht sonderlich durchdacht sind...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
Selbst wenn die Pläne wirklich von den Profis stammen, wäre es doch für den Anfänger völlig irreführend so trainieren zu wollen wie Superschwergewichtler mit jahrzehntelanger Trainingserfahrung.
-
Finde die meisten Programme die in der Flex sind nicht so gut, aber das ist ja auch wieder individuell zu entscheiden! Habe im Joe Weider Buch von einigen Profis/Ehemaligen Profis einige Pläne z.B. von Arnold, Zane, Bertil Fox, Lee Priest usw.
Falls du interesse hast kann ich dir mal 2 - 3 Pläne hier rein schreiben!!!
-
1 zu 1 übernehmen kannst und solltest du meiner Meinung nach nicht übernehmen. Ab und zu, nutze ich Details (Übungen, Intensitechniken) aus Plänen aber komplett habe ich noch nie einen Plan.
-
Eisenbeißer/in
allein vom lesen komme ich bei diesen plänen ja schon ins übertraining
-
Schon vor gut 10 Jahren sagte ein guter Bekannter, ehem. IFBB Pro, dass die ganzen Pläne aus den Zeitschriften erstunken und erlogen sind. Wenn man sich die Pläne mal genauer anschaut, dann erkennt man meistens, dass nichts dahinter steckt, nur viel Volumen zusammen geklascht.
Es mag die eine oder andere Ausanhme geben, aber die meisten Pläne befördern die Anfänger früher oder später ins Übertraining.
Man kann eh nichts 1 zu 1 übernehmen, jeder reagiert anders aufs Training....der Eine brauch mehr Volumen, der Andere fährt mit weniger besser, das muß jeder für sich herausfinden.