Wie der Titel schon verrät habe ich eine ausgeprägte Laktose-Unverträglichkeit, d.h. Milch oder irgendwas was daraus hergestellt ist und Milchzucker (Laktose) enthält geht garnicht - aber das wisst ihr ja sicher alle schon.

Somit fallen 90% aller Eiweißpulver schonmal raus, besteht ja fast alles aus milchprotein/molke.

Meine Frage wäre nun - flüssige Aminos, welche sind empfehlenswert? bringts was?

Hab mal paar rausgesucht die ich so eigentlich nicht schlecht finde (von der beschreibung her)

Best Body Nutrition - Amino Liquid 5000
Best Body Nutrition - Amino Liquid - SK
Best Body Nutrition BCAA Hardcore Liquid
Mammut - Aminoliquid 1000ml (das billigste von allen genannten)

Irgendwas davon jemandem bekannt?! Welches Empfehlenswert? Ist ein Mix aus verschiedenen Vitaminen wichtig oder ist es besser Vitamin B6 (Eiweissverwertung) in "hohen" Dosierungen integriert zu haben?

Dachte mir das wäre eventuell eine Alternative zu EW-Pulver, trainiere jetzt seit knapp über 3 jahren und will jetzt mal mit supplements etwas rumprobieren, habe bis jetzt absolut NICHTS genommen, alles über normale ernährung und es hat eigentlich ganz gut funktioniert

Wenn jemand SINNVOLLE Alternativen, statt flüssiger aminos, weiss, so darf er dies gerne kundtun.

Würde ja EW Pulver nehmen, vertrage da aber eigentlich garnichts.