-
Wdh. pro Satz bei Masseaufbau ?
Hi,
wollte jetzt von meinem Kraftplan wieder auf Masse umsteigen.
Nun wollte ich wissen wenn ich pro Übung 3 Sätze mache und im 1. 10 Wdh. 2. 8 Wdh. und im 6. wäre das okay ?
und bei masse nehmen ja meistens nach jedem satz die wiederholungen ab nimmt dann auch das gewicht zu oder sollte das im normal fall gleich sein ?
-
BB-Schwergewicht
Kann man machen wie man will...
Nur von zeit zu zeit das gewicht steigern nicht vergessen
-
ja bin nur im zwiespalt 
also ideal wäre es wenn man 10 8 6 wiederholungen z.B macht und immer die zahl gerad schafft mit dem gleichen gewicht ???
-
Sportbild Leser/in
Wieso nur 10 Wiederholungen im ersten Satz ? Wenn vielleicht auch locker 15 oder sogar 20 gehen würden ?
Wenn du halt merkst das nach 10 Wiederholungen noch locker 2 oder 5 drinne wären , würde ich die auch noch durhcziehen
-
toll
vielleicht will ich garnicht 15 oder 20 wiederholungen machen ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von fabii
ja bin nur im zwiespalt
also ideal wäre es wenn man 10 8 6 wiederholungen z.B macht und immer die zahl gerad schafft mit dem gleichen gewicht ???
1000wege...
Du packst deine 10/8/6-> gut, dann nächstesmal 2,5kg mehr Gewicht
Das kannst du paar Wochen machen, dann mal mit den Wdh. höher gehen.
-
Wieso machst du das nicht so?
Das gleiche Gewicht soviel drücken wieviel du kannst?
erst 12
dann 10
" 8
" 6
Ich würde das Gewicht auf keinen fall reduzieren u m mehr Wiederholungen zu schaffen...
Jede Woche das Trainingsgewicht um 2.5 kg steigern.
da kannst du einfach nix falsch machen.
nun viel spass.
byebye
-
10-8-6 ist okay, solange Du das Gewicht nicht öfter bewegen kannst. Merkst Du in einer TE, dass Du in einem der Sätze doch mehr Wdh. schaffst machst Du die natürlich und nimmst in der nächsten TE halt wieder mehr Gewicht...
Ich trainiere zur Zeit im Bereich 6 bis 12. Das sieht bei mir so aus, dass ich versuche ein Gewicht 12-10-8 mal zu bewegen. Schaff ich das wird das Gewicht erhöht, so dass ich nächstes mal nur 10-8-6 oder 8-6-4 schaffe. Dann wird hochgearbeitet bis 12-10-8 (oder auch 12-11-10 wenn´s mal gut läuft), dann geht´s mit Gewichtssteigerung wieder von vorne los...
Grüsse
AERO
-
 Zitat von darth.aero
10-8-6 ist okay, solange Du das Gewicht nicht öfter bewegen kannst. Merkst Du in einer TE, dass Du in einem der Sätze doch mehr Wdh. schaffst machst Du die natürlich und nimmst in der nächsten TE halt wieder mehr Gewicht...
Ich trainiere zur Zeit im Bereich 6 bis 12. Das sieht bei mir so aus, dass ich versuche ein Gewicht 12-10-8 mal zu bewegen. Schaff ich das wird das Gewicht erhöht, so dass ich nächstes mal nur 10-8-6 oder 8-6-4 schaffe. Dann wird hochgearbeitet bis 12-10-8 (oder auch 12-11-10 wenn´s mal gut läuft), dann geht´s mit Gewichtssteigerung wieder von vorne los...
Grüsse
AERO
genauso gehe ich auch vor und es wirkt
mal mehr mal weniger
-
75-kg-Experte/in
zitat von copykill
Wieso nur 10 Wiederholungen im ersten Satz ? Wenn vielleicht auch locker 15 oder sogar 20 gehen würden ?
Wenn du halt merkst das nach 10 Wiederholungen noch locker 2 oder 5 drinne wären , würde ich die auch noch durhcziehen
Gestern 22:52
aber schonmal dran gedacht das das evtl. schon wieder in ausdauer reingehen könnte , zumal jeder körper ja anders drauf anspricht auf wiederholungszahl, gewicht etc.
ich würde das mit 10/8/6 machen und dann immer so 10-20% mehr gewicht pro satz rauf ... und aufwärmsatz nich vergessen ...
greez jack