-
Eisenbeißer/in
Fit ohne Frust - Studios im Test
Quelle: WAZ v. 24.10.2006
-
So ein Humbug - das Kieser mit Gut bewertet wird ist der größte Witz. Reines Maschinentraining und pseudomedizinische Betreuung. Die lässt das ganze zwar hochprofessionell wirken aber sobald es Probleme gibt sind die genauso Ahnungslos wie jeder andere 0815 McFit Trainer.
Konkretes Beispiel: Mein Vater wurde durch diese "hochprofessionelle" Masche mit medizinischer Betreuung angelockt. Da es dort nur Maschinentraining gibt habe ich ihn gleich darauf hingewiesen, dass er sich die Gelenke ruinieren wird. Nunja auf Grund der medizinischen Betreuung hat er natürlich dem Kieserpersonal mehr glauben geschenkt und nach einigen Monaten heftige Schmerzen an den Rotatoren bekommen. Der Tipp der dortigen Fachleute: Gewicht bei den entsprechenden Übungen reduzieren - super, bringt natürlich herzlich wenig. Letztendlich hat mein Vater dann das Training bei Kieser aufgeben müssen und ein halbes Jahr lang noch Schmerzen gehabt.
Jan
-
Man hätte auf jeden Fall noch mehr Faktoren in die Bewertung einbeziehen müssen.
Daß McFit bei Trainingsbedingungen ein "gut" bekommen hat ist der totale Witz, da es dort nach 16Uhr so derartig voll wird, daß ein vernüftiges Training kaum möglich ist. Ich hab das selber ein Jahr lang mitgemacht...
Daß Kieser keine Cardio Geräte hat, ist aus medizinisch-gesundheitlicher Sicht auch ein riesen Mangelpunkt und müßte mit dickem Punktabzug bestraft werden.
-