-
Wieviel Ausdauer neben Krafttraining ?
Hallo zusammen !
Ich bin momentan voll im Training, hab auch gut Fortschritte gemacht , muskeltechnisch.Ich ernähre mich auch relativ gut, jedoch hab ich einfach das Problem , dass ich zu viel esse.
Bin 21 , 192 cm groß bei 91 kg ... Bin insgesamt recht zufrieden mit meinem Körper, außer mit dem Bauch. Der sieht zu fett aus, es ist nicht so, dass ich nen Bierbauch habe, also Plauze, sondern eher Fettgewebe, das sieht halt nur schwabbelig aus. Bauchmuskeln sieht man nur obenrum...
Meine Ernährung ist hauptsächlich LOwFat / viel Eiweiß, mäßig Kohlenhydrate.
Ein Beispiel :
MOrgens 'nen Eiweißshake, ein Pott Hüttenkäse, 2 Vollkronbrote mit Magerquark...
Dann Training... Nach dem Training Eiweißshake , und MIttagessen ( fettarmer Fisch , Vollkornnudeln & Rührei ( nur Eiweiß ). Oder halt zum Mittagessen was anderes eiweißhaltiges, wie Pute, oder sonst mageres Fleisch , KH's Vollkornnudeln , Gemüse dabei immer. Dann nachmittags viel Obst. Gegen ABend meist Körniger Frischkäse mit 4 % Fett, 2 Teller Müsli , oder halt Vollkornbrot mit fettarmem Käse oder Putenlachsrauchfilet oder anderem fettarmem Zeugs...
Trainiere jetzt folgendermaßen : 3er Split
Tag 1 : Brust Bizeps, Bauch, ( ca. 90 Min. ), danach 1 Stunde Laufband 12km/h , ca. 1000 kcal werden dabei verbrannt.
Tag 2 : Rücken , Trizeps , 1 Stunde Laufen
Tag 3 : Schultern , Beine , 1 Stunde Radfahren...
Tag 4 Pause, bzw. höchstens nur Fussball spielen, und wieder von vorne das ganze...
Nun meine Frage, da ich gemerkt habe, dass ich am Bauch auch zugenommen habe, weil ich mehr esse als früher, wäre es ok , wenn ich statt einmal am Tag , zweimal am Tag 1 Stunde auf's Laufband gehe , mit 12 km/h , jeweils 1000 kcal. verbrennen ?
Will nicht ins Übertraininig kommen , auch keine Muskeln verlieren... Bin konditionsmäßig locker in der Lage , das durchzuhalten, bin sehr trainiert....
Danke im Voraus für Hilfe
Gruß , Bensen