Hallo zusammen!

Zu mir:
Alter: 21
Größe: 180 cm
Gewicht: jetzt 79 kg

Ich versuch das mal sehr kurz zu halten, weil lange Texte liest keiner

Bin seit 7 Wochen effektiv mit einem 3er-Split Plan (Ziehen, Drücken, Beine) an den Eisen und komme zu ungefähr 5-6 TE/Woche (vorher war ich nur vereinzelt pro Woche mit GK im Studio). Dazu hab ich die Ernährung natürlich auch umgestellt. Fange auch ab September mit Supplements an, da ich meinen Körper erst mal natürlich fordern und ihm die Gewichte zumuten wollte.

Bis zum Ende des ersten Halbjahres hab ich noch viel Ausdauersport betrieben mit mehreren Halbmarathons und einem ganzen Marathon. Zum Saisonabschluss hab ich mir damals noch einen Marathon im Dezember gesetzt, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass Kraftsport soviel Spaß machen kann auf Dauer (jaaa bitte schändigt mich )

Diesen Lauf wollte ich nun aber noch machen, bevor mich entgültig die Eisenszene für sich gewinnt. Dazu werde ich ab Oktober zusätzlich 2-3 TE Laufen einlegen - allerdings von einer Mindestdauer von 90-120 Minuten (also 16-22 km) PLUS eine TE alle 2 Wochen über 27+ KM (180+ Minuten)

Nun kommt aber die ganz große Frage:

Wie kann ich nun am einfachsten weitertrainieren? Beim Ausdauersport benötigt man höhere KH-Einlagen und sollte auch während eines längeren Laufes KH-Gels zu sich nehmen. Bin etwas überfordert mit der Ernährungsplanung für die 2 Monate, ohne dabei den Muskelaufbau in "Gefahr" zu bringen.

Irgendjemand der schon mal ähnliche Pläne hatte oder mir bei der Ernährung hilfreiche Tipps geben kann? Habe mich schon bei Ernährung einiger Maßen eingelesen, allerdings kein konkretes Beispiel gefunden.


Mit ganz lieben Grüßen


Nacki


PS: Wenn das hier falsch ist, bitte ich um Nachsicht und Verschieben in den richtigen Bereich. Dachte nur, dass vllt auch andere Neulinge aus dem Ausdauersegment kommen und ähnliche Probleme haben.