-
Frage zu HST-Classic/Cluster
Hallo,
eigentlich tendiert meine frage eher zu HST-Cluster.
Trainiere die ersten 6 Wochen nach HST-Classic und in der letzten Woche lege ich eine Cluster Woche dran um die Negativen auszutauschen.
Jetzt mal eine frage zu meiner letzten cluster woche!
Die übungen brufen sich auf:
Bankdrücken-Rudern, Latziehen-Kniebeuge
Gesamt WDH= 20-30
Ich habe gestern versucht so viele WDH´s zu machen wie nur gehen!!! Leider hat sich beim Bankdrücken nach 20WDH`s meine schulter gemeldet und ich konnte dann nicht mehr so gut trainieren. In den anderen übungen ging noch einiges mehr an WDH´s.
Soll ich vielleicht Bankdrücken weniger WDH`s machen und in den anderen mehr? Aber ich habe schon für 20WDH`s fast 1 1/2 Stunden gebraucht und war dabei nicht langsam.
Sind die übungen überhaupt gut angeordnet? Habe sie nach zieh und drückübungen aufgeteilt und nicht nach muskelbeanspruchung! ist das ok?
-
Das kenne ich, 50 Wdh. Klimmzüge verteile ich fast über den ganzen Tag (übertreib').
Bankdrücken, Schulterprobs. : manchmal hilft eine ganz leichte Schrägstellung der Bank (ca. 15-20 Grad), oder eine Änderung in der Ausführung (Dips-Alternative) :
- Hantel wird schulterweit gefasst
- Hantel wird bogenförmig nach unten bis zu den oberen Bauchmuskeln heruntergelassen
- Im gleichen Bogen wieder nach oben geführt
- Die Ellbogen werden während der gesamten Übungsausführung leicht nach innen zum Körper gedrückt und NICHT nach hinten/bzw. seitlich vom Körper weggedrückt.
-
Also rotatorentraining werd ich wohl oder übel dann mit einbringen müssen!!!!
Nicht falsch verstehen!!! die ersten 6 Wochen trainiere ich nach hst-classic und die letzte woche wo eigentlich die negativen sein müssten mache ich eine cluster woche mit 1nem cluster pro übung und 95% der 1rm!!!!
brauche so für eine wdh rund 30-45 sek und wenn ich 10 durch habe mache ich so 2-3 min pause. wollte gestern einfach mal testen wieviel wdh´s ich so reißen kann aber war dann doch ganz schön enttäuscht das ich mein maximales ziel von 30 nicht geschafft habe.
wie wäre es wenn ich beim bankdrücken einfach etwas weniger gewicht nehme und so mit den gesamt wdh´s bei den anderen übungen dann gleich bin. aber macht man ja eigentlich nicht so wie ich es gelsen habe soll man die das gewicht verändern. wäre es aber in diesem fall akzeptabel???
-
-
So nun hab ich die 2te einheit hst-cluster hinter mir gebracht und muss sagen: es ist zum kotzen!!!!
also mehr in dem sinne das ich einfach nicht die wdh´s geschafft habe weil ich so einen extremen muskelkater habe das ich froh bin überhaupt aufrecht stehen zu können!!!!!!!!
ist das wirklich richtig? man soll ja leichten mk verspüren aber hab einen da fühle ich mich so als ob ich 90 jahre wäre 
habe schon des öfteren gelesen das man dann trotzdem weiter trainieren soll, aber warum bisslang dachte ich das es zu vermeiden sei mit starkem mk zu trainieren?!?
-
Sportstudent/in
1. muss dir so ein Volumen antrainieren! Also max. 3 Einheiten Clusterd die Woche! Irgendwann in 1-2 Jahren kannst du vielleicht 7 Einheiten die Woche machen!
2. ******* auf BD!!!! Mach doch Neg. Dips! Mit ordentlich gewicht! Mit richtig ordentlich gewicht!!!
3. ******* auf Latziehen! Klimms, natürlich auch Negativ mit ordentlich gewicht!!!!!
4. LS bei Klimms und Dips!!
Rotatoren muessen immer mit trainiert werden! Sonst ist es bald aus. Also jeden 2ten Tag ro.! Viel Erfolg!
-
Sportstudent/in
Der MK geht bald weg länger als 4-5 TE's dauerts sicher nicht dann hat sich dein Körper daran gewöhnt. Dranbleiben!
-
Sportstudent/in
 Zitat von HomerS.
Der MK geht bald weg länger als 4-5 TE's dauerts sicher nicht dann hat sich dein Körper daran gewöhnt. Dranbleiben!
kommt drauf an!
-
das problem an dem mk ist ja aber auch das ich jetzt nur noch diese woche habe und danach in die sd gehe. wollte nochmal alles geben in dieser woche aber mk verhindert dies einfach!!!!
-
eine frage noch bezüglich der sd!!!!
wie sollte ich meine gesamt kcal gestalten? kann ich in der sd trotzdem ein leichtes kcal-überschuss halten? wie sieht es mit eiweiß aus? wie gehabt 2g/kg? oda weniger?