-
Classic abbrechen und Cluster starten?
Hi,
wie ihr evtl. in meinem älteren Post gelesen habt bin ich gerad mit SD durch und Maxkraftermittlung. Hatte gestern meine erste Classic TE des 2. Zyklusses. Nun würd ich aber gerne, wie einige hier auch meinten, den Schritt zum Cluster wagen.
Jetzt wollte ich einfach nochma bis Montag Pause machen und somit meinen HST Classic abbrechen und dann einen Cluster Plan anfangen. (Meine aktuellen 1RM hab ich ja schon ermittelt) und den dann in 6 Tagen starten.
Den Plan hab ich gerad im Word gebastelt. Is der zu gebrauchen (ich mach kein KH mit KB in einer Einheit weil mein unterer Rücken dann streikt. Ich dacht deshalb bau ich meine Schwäche noch mit ein.) Da das der Rechner aufer Arbeit is kann ich keine Zip oder so hochladen und hab einfach ma ein Screenie gemacht.
-
Keiner ne Idee/Meinung von den HST Experten?
-
Hab jetzt die LH-Curls durch LH-Rudern vorgebeugt (untergriff - sofern ich damit klar komme. Sonst Obergriff) getauscht..
-
So..ersma wollt ich das Wdh Volumen nicht steigern sondern konstant auf 30 lassen. Wenn ich dann merke es geht noch was, hän ich ne Woche mit 36 dran. Ich überlege ob ich KB und KH alternierend mache, da muss ich gucken was mein Rücken sagt. Das werd ich ja sehn und kanns ja noch mitten im Plan umstellen.
Wär also
Bankdrücken
Kniebeuge/Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
Militarys
Oder sollt ich Klimmzüge auch alternierend mit Rudern machen? Bliebe so ja auch ein GK Plan. Und wären dann auch nur 4 Übungen pro Einheit.
Und bei den BizepsCurls musst ich selber lachen, als ich die da reingeschrieben hab
-
So nochma alles übern Haufen geworfen und zum Entschluss gekommen ich machs ganz simpel
TE1: Bankdrücken TE2: Kreuzheben
Kniebeuge Klimmzüge
Rudern vorgebeugt Miliatries
Auch wenn mir nich wirklich jemand geholfen hat. Danke
-
BB-Schwergewicht
Mein Gott, gestern und heute...
Diese Zeitspanne ist aktuell ein wenig zu kurz für eine kompetente Beratung im HST-Unterforum, war vor zwei Jahren noch anders. Forenkonjunkturkurven verlaufen auch zyklisch (http://de.youtube.com/watch?v=G-u1Vy17gFU ).
Im Prinzip hast du ja schon die richtigen Schlüsse gezogen, bei der Übungsauswahl schön puristisch vorgehen, GK-Plan verwenden, Training jeden zweiten Tag oder mindestens 3x pro Woche.
Ich würde die Militarypress durch Dips ersetzen, damit ein "echter" Ganzkörperplan mit Brustbelastung auch in der TE2 vorliegt.
Waden nicht vergessen. Wenn du nicht ganz auf die anfangs geplanten Isos verzichten möchtest, kannst du sie gegen Ende des Zyklus´ low-volume im hohen Wiederholungsbereich einbinden um noch etwas Laktat zu erzeugen...
...und bei den schweren Gewichten nicht übermütig werden, an die Gelenke denken und nicht wuppen. Viel Spaß!
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Dips gehn nich, da ich warscheinlich 2x in der Woche im HomeGym trainieren werde und da nur Kniebeugenständer, Bänke, Kurzhanteln, Olympiastangen und ne Klimmzugstange anzufinden sind. 1x in der Woche trainier ich dann bei mir im Studio. Wobei das Homegym das bessere Equip hat
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von mrz
Dips gehn nich, da ich warscheinlich 2x in der Woche im HomeGym trainieren werde und da nur Kniebeugenständer, Bänke, Kurzhanteln, Olympiastangen und ne Klimmzugstange anzufinden sind. 1x in der Woche trainier ich dann bei mir im Studio. Wobei das Homegym das bessere Equip hat 
Dann mach doch Kurzhantelschrägbank statt Military Press.
Nicht das der Eindruck entsteht ich hätte etwas gegen diese Übung, aber mit MP sind die Pecs halt nicht wirklich dabei...
- Winston Churchill
-
Hab für KH Schrägbank keinen 5RM Wert und ich wollt jetzt beim Dekonditionieren keinen Maxsatz ausprobiern
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von mrz
Hab für KH Schrägbank keinen 5RM Wert und ich wollt jetzt beim Dekonditionieren keinen Maxsatz ausprobiern 
Dann schätz einfach, wir sind ja hier nicht in der Gehirnchirurgie. Wenn du daneben liegst, kannst du das im Clusterstil locker ausgleichen.
- Winston Churchill