Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Discopumper/in Avatar von Apus

145 -> 113kg und 1 Monat Training

Innerhalb von ca. 5 Monaten bin ich jetzt von ehemals ca. 145kg auf 113kg runter. Im letzten Monat hab ich dann zusätzlich zum Cardio mit dem Krafttraining angefangen.

Vorher hab ich keinerlei Krafttraining gemacht. Mir scheint aber, dass ich da was verschenkt hab.

Das Ziel sind jetzt nochmal 30kg runter zu bekommen und dann wieder ein bisschen an (Muskel-)Masse draufzulegen.

Sieht aufgrund des Übergewichts natürlich noch sehr speckig aus (vor allem Brust und Bauch!), aber das wird sich dann hoffentlich in den nächsten Monaten mit weiterem Gewichtsverlust legen. Ich hoffe nur, ich verlier dabei keine Muskeln.

Zusätzlich mal mein Gewichtsverlauf innerhalb der letzten 5 Monate (1 Monat fehlt wegen defekter Waage).

Discopumper/in
    weiter so! Und runter mit dem Fett.

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Hallo!

Meinen absoluten .

Weiter so, gehört schon was dazu seine Lebensweise zu ändern- und das auch durchzuziehen.

Halte uns auf dem laufenden.
    Liebe Grüße
    megalex

Sportbild Leser/in
    Toll gemacht !

Wie ist dein Ernährungsplan und welche supps falls duwelche verwendest !

Weiter so .

Gesperrt
    Respekt! weiter so...

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Zitat Zitat von fullpower11
    Toll gemacht !

Wie ist dein Ernährungsplan und welche supps falls duwelche verwendest !

Weiter so .
    würd mich auch interessieren!

wieviel Cardio und auf welchem Puls?

Zitat Zitat von Ronnt
    würd mich auch interessieren!

wieviel Cardio und auf welchem Puls?
    Dem Ernährungsplan hatte bei mir vier Grundlagen:
    - Low fat 30 (Fett sollte nur 30% der Kalorien ausmachen)
    - Kalorienzufuhr knapp über Grundumsatz
    - Statt einer 3. Mahlzeit viel Obst
    - Absolut keine Süßigkeiten

Umgesetzt sah es dann so aus.
    Morgens: 2 Brotscheiben (Vitalbrot) jeweils mit Schinken (ganz selten auch fettarmer Käse) - klingt sehr öde, aber ich ess es auch nach fünf Monaten noch gerne, zumal man den Schinken auch in anderen "Sorten" essen kann.

Mittags: Fettarm und Kalorien zwischen 1000 und 1400, häufig dann Nudeln oder Reis + X

Abends: Obst, Obst, Obst - im Sommer bevorzugt Erdbeeren, Kirschen und Äpfel. Im Winter Äpfel, Kiwi und so langsam Mandarinen. Manchmal auch Weintrauben. Wenn allerdings Hunger aufkam, hab ich auch mal ein Brot mit Schinken gegessen. Mittlerweile auch ab und zu mal Quark + Süßstoff, um dem Eiweisshaushalt gerecht zu werden.

Zwischendurch: Bananen, aber meist nur eine pro Tag.

Wichtig ist eben auch, dass ich absolut keine Süßigkeiten gegessen haben und das viele Obst hier doch einen sehr guten Ersatz darstellt - ich vermiss nix.

Trinken: Wasser und viel Cola Light.

An Supps hab ich in den letzten 5 Monaten nur Calcium genommen, welches mir durch die fettarme Ernährung (kaum Milch+Käse) ein wenig fehlt. Jetzt nehm ich seit kurzem noch Zink für das Hautbild.

Ich überlege auch, ob ich nicht direkt nach dem Training Whey nehmen sollte, um es zumindest in dieser Hinsicht zu optimieren - von der Ernärung her steht ja erstmal die Gewichtsreduzierung im Vordergrund, weshalb da momentan Änderungen ausscheiden.

Cardio in den ersten 3 Monaten, fast täglich: 10min Rad (mit Anstiegen+Abfahrt), 40min Joggen (einmal um den See - ca, 3,5km), 10min Rad (mit Anstiegen+Abfahrt). Puls kann ich hier nicht sagen, aber ich bin immer so gelaufen, dass ich die geschätzten 3,5km ohne Pause gepackt hab und am Ende auch kaputt war.

Im vierten Monat bin ich dann mit dem Cardio runter gefahren, da mein Rad leider defekt war.

Im fünften Monat gings dann ins Studio, dort Ergometer und Crosstrainer, immer abwechselnd, um die Langeweile auszuschalten. Direkt nach dem Krafttraining meist 20min Ergometer, da das in der kurzen Zeit einfach am meisten powert, sofern man die Watt am Puls ausrichtet. An Tagen ohne Krafttraining spring ich hin und her zwischen 15min Cross und 15min Ergo und im Gesamten dann ca. 1-1,5h. In letzter Zeit das ganze aus Zeitgründen allerdings recht selten, ich versuch aber wieder täglich zu trainieren - denn am Gewichtsverlauf sieht man deutlich, dass es ohne Cardio doch ein wenig stockt bzw. langsamer geht.
    Puls liegt immer knapp unter 160.

Sportbild Leser/in
    Super gemacht !

hatte auch mal soviel hehe

Aber am Bild sieht man dir 145 garnicht an - bist du sehr groß ?

Bei mir hat mans auch nicht wirklich gesehen war sehr massig aber nicht Dick .

Weiter so

Eigentlich nicht besonders - 182cm. Ist vllt. etwas im guten "Licht" das Bild, denn mit 145kg war Hemdgröße 8 gut ausgefüllt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte