-
Sportstudent/in
Probs nach Defragmentierung
Hi,
seit ich vor ca ner Woche meinen Rechner mal wieder defragmentiert hab muß ich beim starten immer ca 1min warten bis der Desktop einsatzbereit ist. Ich seh zwar Hintergrund usw aber keine Symbole und kann auch nichts anklicken. Nach ca 1-1,5 Min rechnet er nochmal nach und dann läufts.
War vor der Defragmentierung noch nie.
Kennt jemand das Problem?
-
 Zitat von DefiSchwein
Hi,
seit ich vor ca ner Woche meinen Rechner mal wieder defragmentiert hab muß ich beim starten immer ca 1min warten bis der Desktop einsatzbereit ist. Ich seh zwar Hintergrund usw aber keine Symbole und kann auch nichts anklicken. Nach ca 1-1,5 Min rechnet er nochmal nach und dann läufts.
War vor der Defragmentierung noch nie.
Kennt jemand das Problem?
War bei mir auch so, hatte das Problem, dass die Firewall erst nach einer Minute geladen wurde, obwohl in der Minute der Prozessor so gut wie garnicht belastet war. Nach erneuter Defragmentierung war dann alles wieder im Lot...Vielleicht hilft dir das. Sonst mal nachgucken ob du unnötig viele Programme im Autostart hast....aber wenns erst seit dem Defragmentiern ist!?
-
Sportstudent/in
Ja, ist erst seit der Defragmentierung. Er läd ca 3 Programme im Autostart (sichtbare im rechten unteren Bildrand) dann ist ca 1 Minute Schluß und dann lädt er Firewall, Netzwerk usw....zwischendurch ist völlige Ruhe und Processor sowie Festplatte sind aus bzw arbeiten nicht.
-
Hmm....klingt jetzt doof, aber am besten is warten... ! Ist irgendwie bei den meisten so hab ich das Gefühl...
Ps. : Deiner Autostart Liste kannst du ansehen in dem du bei : Start> Ausführen "msconfig" eingibst. Viel Glück noch weiterhin