Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: ROB

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen

ROB

Wer hat von euch schon mal nach dem Hit System ROB trainiert???
    Das ROB ähnelt zwar dem DC ... Siehe auch Bericht in der Sport Revue 11/06

Ich teste es seit 3 Wochen und bin begeistert!

Schreibt hier mal eure Erfahrungen oder Fragen rein

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Discopumper/in
    Hey!

Könnteste mal grobe Züge des Systems posten? Hat ja nicht jeder ne SportRevue zur Hand

Zitat Zitat von Number9
    Hey!

Könnteste mal grobe Züge des Systems posten? Hat ja nicht jeder ne SportRevue zur Hand

Sorry.. mein Fehler.
    Ich vergaß dass nicht jeder SR liest.

Hier mal der Überblick… und bei Gelegenheit werde ich die Seiten mal ein scannen.
    DSG
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Discopumper/in
    *lol* DC als Vorbild? niemals *ironie off*
    Ist halt recht vereinfacht......MV ja/nein? RP bei JEDER Übung?

Aber funktionieren tut's sicher....weil DC halt funktioniert ^^

Zitat Zitat von Number9
    *lol* DC als Vorbild? niemals *ironie off*^^
    Antwort : Ja

Zitat Zitat von Number9
    MV ja/nein?
    Antwort : Ja

Zitat Zitat von Number9
    Aber funktionieren tut's sicher....weil DC halt funktioniert ^^
    Antwort: JA

Ps..

Lieber Number9
    Alles Funktioniert.. es kommt immer darauf an wie man es anwendet. Egal wie ein Trainingssystem sich nennt. Dass sind alles nur Richtlinien vergiss dass nicht!

Habe ich gerade gefunden:

http://www.bbszene.de/board/rob-system-99068.html

Zitat Zitat von kamovk50
    Ich dachte ich poste mal ein Beitrag aus meinem Trainingsbuch betreff: ROB System.

Heute ist der 26.10.2006, fühle mich richtig wohl, und merke das die trainingseinheit gestern mir sehr viel kraft gekostet hat. Gestern trainierte ich Brust und vorgestern Beine. Ich merke das sowas richtig schlaucht.

„ROB“ Trainingstechnik

Als ich wieder einmal in der Badewanne lag und ich die neue Sportrevue gelesen habe fiel mir etwas auf. „ROB“ System.

Dieses System basiert auf kürzere Pausen zwischen den einzelnen Sätzen.

Aufgrund der Tatsache das ich seit einem 2 Monate eigentlich nur ein System Trainiert habe, der vorige monat war änlich nur immer bis 12 wiederholungen wegen der langen pause.
    Aber seit ich effektiv trainiere habe ich immer in dem system trainiert. Hier ein Bsp wie ich die letzten 2 monate trainiert habe anhand von Bankdrücken:

1 Satz mit 12 Wiederholungen mit 20 kg
    2 Satz mit ca. 10 Wiederholungen mit 60 kg
    3 Satz mit ca. 8 Wiederholungen 80 kg
    4 Satz mit ca. 6 Wiederholungen 100 kg
    5 Satz mit ca. 3 Wiederholungen 120 kg
    6 Satz mit ca. 1-3 Wiederholungen 140 kg
    Und evtl. noch ein Satz mit Maximalkraft von 150 kg (Wenn möglich)
    Zwischen den Sätzen ca. 30 bis 2 Minuten pause.

Das obgenannte ändert sich immer wieder so mache ich manchmal mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht, oder auch mehr Gewicht mit weniger Wiederholungen.

Mit dieser Trainingstechnik gehe ich auf Kraft aber weniger auf Masse. Obwohl es nicht ein reines Kraftprogramm ist, eher im Mittelmass.

Das „ROB“ System welches ich nun seit 2 Wochen absolviere sieht in etwa so aus:
    Bsp. Bankdrücken:

1 Aufwärmsatz mit 20 kg Aufwärmen
    2 Aufwärmsatz mit ca. 50-60 kg
    3 Aufwärmsatz mit ca. 80 – 90 kg

Und jetzt geht es ins ROB System, man wählt ein Gewicht das man 10 saubere Wiederholungen ausführen kann. In meinem Fall 110 kg – 115 kg.

1 Satz mit 10 Wiederholungen 110 kg
    2 Satz mit ca. 5 – 6 Wiederholungen 110 kg
    3 Satz mit ca. 2-3 Wiederholungen 110 kg
    4 Satz 1-3 Wiederholungen 110 kg
    Zwischen den Sätzen 10 – 15 sek. Pause

Mit dieser Technik, geht man direkt aufs Muskelversagen zu, man lässt dem Körper keine Zeit neue Kraft zu schöpfen. Während 2 Minuten kann man ein höheres Gewicht oder mehr Wiederholungen absolvieren. Mit nur 10 – 15 Sekunden Pause ist es unmöglich.

Der Trick ist dabei in kurzer Zeit den Reiz zu setzen für den Aufbau.

Mit dieser Technik geht man vor allem auf Masse, die Kraft wird dabei eher als Mittel zum Zweck betrachtet.

Anmerkung: Kraft ist immer ein Bestandteil, mit der Kraft kommt die Masse. Nur kann man mit den verschiedenen Trainingstechniken entscheiden welchen Schwerpunkt man setzen will.

Ich weiss nicht ob diese Trainingstechnik meine alte schlägt, aber sicher ist das durch diesen neuen Reiz ein Wachstum heraufbeschworen wird. So bin ich mir sicher das ich dadurch weitere Erfolge erzielen kann. Ich werde das nun ca. 2 Monate durchziehen und nachher wieder auf mein Altes Prinzip zurückgreifen.

Fazit bis jetzt:
    Ich merke das nach dem Training die Kraft wirklich weg ist, ich habe kaum die Kraft mich abzustützen. Ein Pullover anzuziehen ist ohne Hilfe nicht mehr möglich.

Der Muskelkater ist je nach Training verschieden. Aber durch den Reiz um einiges stärker.

.

DSG

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Rob hat eine sehr große Ähnlichkeit mit dem 20er Kniebeugenprogramm, bzw. auch mit einer der PITT-Varianten.
    Ich habe persönlich mit PITT bislang ganz gute Erfahrungen gebracht.

75-kg-Experte/in

ROB

Hallo
    Jaaa jetzt hab ich aber noch ne dumme Frage.Ihr sagt ja gar nichts mit wieviel Übungen ihr da trainiert? Also praktisch bei Brust sprecht ihr nur vom Bd.Aber aber da gehört ja mehr dazu.zb Dips fliegende. oder schrägbankdrücken? Macht ihr nur Bd?
    Rainer

75-kg-Experte/in

ROB

Hallo
    Jetzt bin ichs nochmal. Was mich noch Interesieren würde. Kann mann denn so ein hartes Training dauernd machen? Also ich trainiere nach Thorus Plan 3 mal die woche,mache also Montag Bd,und praktisch 7 Tage darauf wieder Bd. Ich mache am Montag Bd dann Frontdrücken Kurzhantelkurls seitheben dann noch was für den Trizeb. Meint ihr das mann all diese übungen an diesem Tag nach dem ROB Sydtem trainieren kann? Mir kommt das ein wenig heavy vor. Redet mal????

Zitat Zitat von Marrai
    Hallo
    Jaaa jetzt hab ich aber noch ne dumme Frage.Ihr sagt ja gar nichts mit wieviel Übungen ihr da trainiert? Also praktisch bei Brust sprecht ihr nur vom Bd.Aber aber da gehört ja mehr dazu.zb Dips fliegende. oder schrägbankdrücken? Macht ihr nur Bd?
    Rainer
    Wenn Du das ROB testen willst, dann solltest Du Dich anfangs auch an die ROB Richtlinien halten! Nur So kann man herausfinden ob es an einem wirkt!
    Also Brust nur eine Übung.. soll aber nicht heißen das Du nur bei BD bleibst. Zum nächsten Training kannst Du ja dann mal mit SchrägBD weiter machen usw..

Ich bitte Dich (euch) nur die Sache min. 8-12 Wochen zu testen bevor Ihr wechselt. Nur so kann ich letztendlich selbst herausfinden ob es wirkt …oder wie auch immer.

Ps. Ich halte Die eine Übung ein, nur bei Rücken bin ich auf 2 gegangen zb. Latziehen mit breiten Griff zur Brust & Gebücktes Rudern.

Zitat Zitat von Marrai
    Hallo
    Jetzt bin ichs nochmal. Was mich noch Interesieren würde. Kann mann denn so ein hartes Training dauernd machen?????
    Eigendlich solltest DU immer Hart Trainieren… oder was meinst DU????

Zitat Zitat von Marrai
    ? Also ich trainiere nach Thorus Plan 3 mal die woche,mache also Montag Bd,und praktisch 7 Tage darauf wieder Bd. …….?
    Sorry.. Thorus plan XYZ usw.. hat jetzt nicht viel mit ROB oder DC zu tun. Wie oben schon erwähnt, Du musst Dich entscheiden.
    Bis Du mal soweit bist also nach einer gewissen ZEIT (zb. 8-12 Wochen ) dann kannsst Du die Systeme (wenn du sie alle kennst) an dich anpassen!
    Zb.
    DC für Brust und Bizeps .
    ROB für Rücken und Trizeps
    Volumen für Bauch und Waden
    3-2-1 System für Beine und Schulter usw..usw..
    Kannst Du mir folgen????

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    gibt es denn irgendwoe eine ausführliche seite wie zb zu DC?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen