-
Starke Atemprobleme !!!
Hi, ich bekomme oft starke atemprobleme nicht nur beim trainieren, egal wo ich bin ob ich vorm pc sitz oder sonst wo. war schon bei vielen doktoren niemand fand was, hat jemand das gleiche problem kann mir jemand helfen? das geht jetzt schon seit 3 jahre so! kann das sein das ich beim training falsch atme? soll ich beim wegdrücken einatmen oder ausatmen ?
mfg
-
was denn für atemprobleme? husten? beklemmendes gefühl? schwindel und schwarz vor augen?
und bei welchen ärzten warst du?
lesen: Wie diagnostiziert der Arzt Asthma? - Ist es Asthma? - Ist es Asthma? - www.asthma.de - Novartis Allergie- und Atemwegskompetenz
edit: will dir keine angst machen, aber atembeschwerden können viele ursachen haben.
unter anderem auch herzprobleme etc.
vielleicht ists auch psychosomatisch.
-
ja es ist ein beklemmendes gefühl.
naja danke füpr deine antwort..
mfg
-
 Zitat von Dunsti
ja es ist ein beklemmendes gefühl.
kannst ja mal nen kardiologen aufsuchen und ihm dein problem schildern.
schon mal langzeit-ekg machen lassen?
großes blutbild? (um infekte etc. auszuschließen)
auf jeden fall wieder zum arzt! normal is das nämlich nicht...
-
60-kg-Experte/in
hatte mal ähnliche symptome in verbindung mit angstgefühlen und schwindel etc...
bei mir wurde eine angstneurose diagnostiziert. habe damals medikament ebekomen und siehe da, nach 2 wochen ließen die symptome nach und die angst schwand und ist mittlerweile ganz weg. die medis habe ich abgesetzt und hatte seitdem nur selten leichte beklemmungen und das ab und an....
-
habe am montag einen termin bei einem kardiologen. danke nochmal für die antwort grip.
und zu dir bigdude, zu welchen arzt bist du da gegangen und hast ihm erzählt ?
mfg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dunsti
kann das sein das ich beim training falsch atme? soll ich beim wegdrücken einatmen oder ausatmen ?
mfg
Sag mal, du bist seit 2 Jahren hier angemeldet und weißt nicht wie man beim trainieren atmet??

Bei der Anstrengung ausatmen, Ruhephase einatmen..
-
75-kg-Experte/in
Ich tippe auf ne psychosomatische Störung, sprich absolut kein körperliches leiden sondern ein "In sich Hineinhorchen" und dadurch fängt man leicht an zu hyperventilieren, welches auch das gefühl von atemnot mitsichbringen kann. Hatte ich mehrere Jahre. Es war die hölle. Geh zum Psychotherapeuten oder unterneimm selbst etwas.
-
erst körperliche ursachen ausschließen, dann zum therapeuten. ein guter psychiater
wird dich eh erstmal zu ner reihe anderer ärzte schicken. wird schon werden...
-
@ xaitax hat der der psychoterapeut geholfen ? wie ahst du das problem wegbekommen ?