-
75-kg-Experte/in
blockierung im lendenwirbel
hi ich der pechvogel , 4 tage vorm wettkampf hats beim rudern seilzug schön gezogen wirbel eingeklemmt ,na ja werde mein ding durchziehen . gruss clemens
-
1. - Das war ne Aussage, und keine Frage ist enthalten also ist der Threat eigentlich sinnlos.
2. - Geh doch schnell zum Physiotherapheuten und lass ihn dir wieder einrenken, ich weiss nicht wie schlimm es ist. Aber es könnte klappen!
-
je eher - umso einfacher. Innerhalb von 24 h reagiert die Muskulatur darauf mit segmentalem Hypertonus durch die "Fehlstellung" (Blockade), danach geht es zwar auch relativ einfach - aber der Hypertonus mit allen seinen Folgen (Schmerz, Bew.einschränkung, ggf. Hypersensibilität usw.) muß dann extra beseitigt werden.
-
75-kg-Experte/in
war gestern beim orthopäden der hat nur gespritzt vieleicht war er kein chiroprakticker soll noch zur KG therapie mal sehen .
-
wirklich echte Blockierungen sind in der LWS nicht so häufig - meist wirklich nur muskul. Sachen bzw. Kapselverklebungen...
-
75-kg-Experte/in
ja soll im isosacralgelenk sein
-
Discopumper/in
am isg scheiden sich ja auch die geister ... jedenfalls habe ich mir vor drei tagen, ebenfalls beim rudern, mächtig den rücken verzogen und hatte schmerzen, die wohl zum stärksten gehörten, was ich je erleben dürfte. hab ibuprofen und diclofenac gefressen wie andere leute saure drops, musaril zur relaxation der muskulatur ... alles nichts gebracht. letztlich ein mix aus novalgin und tramal hat dann erleichterung gebracht.
ich habe ja - gottseidank - nicht viel probleme mit meinem rücken, aber bei derartigen schmerzzuständen werde ich künftig sofort aggressiv analgetisch reingehen, um den kreis aus zunehmendem schmerz und zunehmender verspannung zu lösen.
-
ein Iliosacralgelenk läßt sich sogar noch leichter untersuchen als die LWS - das sollte man eigentlich schnell mitbekommen - ob es blockiert ist oder die Ursache doch an der z.b. LWS oder Beckenrot. liegt