-
Schmerzen Handgelenke
Hallo,
ich trainiere seit ca. 5 Jahren. Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen in beiden Handgelenken. Beim Training trage ich immer Handschuhe mit Gelenkschutz. Hat jemand eine Idee woher es kommen könnte?
Gruß marc
-
Sportstudent/in
Evtl eine Sehnenscheidenentzündung?!. hab auch in meinem linken Handgelenk Schmerzen beim Train. nach aufwärmengehts.
-
Lass die Handschuhe mit Gelenkschutz weg und reduzier das Gewicht drastisch.
-
 Zitat von Bollerarm
Evtl eine Sehnenscheidenentzündung?!. hab auch in meinem linken Handgelenk Schmerzen beim Train. nach aufwärmengehts.
könnte natürlich sein, aber direkt syncron bei beiden Handgelenken...
-
 Zitat von stephan-
Lass die Handschuhe mit Gelenkschutz weg und reduzier das Gewicht drastisch.
weniger Gewicht könnte das Prob vielleicht lindern - aber würde mein Program doch sehr durcheinanderwerfen...
wieso meinst Du soll ich die Handschuhe mit Gelenkschutz weglassen?
könnten Glucosamine, Chondroitin, & MSM - Produkte vielleicht dabei helfen?
-
ja die handschuhe kommen eh NIEMALS an handgelenksbandagen dran!
darf ich mal nach gewichten beim bankdrücken etc. fragen? treten die schmerzen nur dort auf oder auch bei anderen übungen?
probiers auf jeden fall mit GUTEN HANDGELENKSBANDAGEN, ich mein jetzt keine billig teile von karstadt oder so, sondern richtige für poerlifter! verwende sie halt bei den üpbungen wo du probleme hast! falls du welche suchst guck ins kratfsport forum, ich krieg beim engbank BD und BD über 100 kg auch probleme mit den hangelenken, durch handgelenksbdangen sind die verschwunden! vor allem ist ne investition auf lebenszeit und kosten je nach typ zwischen 18 und 30 euro!
glucosamine, chronditrin und MSM helfen nur vorbeugend, durch schnellere erneuerung des knorpels oder so, aber hilft dir nich bei problemen die schon da sind. auf dauer natürlich nich schlecht, kannste ja mal probieren!
@ stephan:
gewichtsreduktion? da kann er gleich die hantlen an den hammer hängen wie soll er so wachsen? wenn du meinst durch ne pause würd sich das legen, ja vielleicht, aber dann ganz pausieren.
-
@Kurgebeat
Danke für Deine Tipps! Ich habe mir auch gerade die Titan Titaniums bestellt.
Beim Bankdrücken habe ich keine Probleme. Schmerzen habe ich vor allem bei Bizeps-Übungen mit der Langhantel. Die Schmerzen sind aussen am Handgelenk - ich denke da ist der Winkel + Druck das Problem. Bin mal gespannt auf die Bandagen wie es damit klappt.
Danke Dir nochmal!
-
jenachdem mal die griffweite variieren. habe das problem beim lhr auch, wenn ich jedoch breiter greife tuts nicht mehr weh
-
Direkt zum Arzt!
So fingsbei mir auch an und hinterher war der Discus gerissen, obwohl is komisch weilsauf beiden Seiten is...
-
hattest Du bei der Diskus-Läsion auch ausserhalb des Trainings schmerzen?