-
zu viel Süßes - aufgeschwemmtes Gesicht!
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier einen Rat bzw. erklären warum man bei zu viel Süßigkeiten am nächsten Tag ein aufgeschwemmtes Gesicht hat? Das dauert dann meist so 2 Tage (bei viel Wasser und keine Süßigkeiten) und dann ist es wieder normal! Warum nur? Kenne niemanden von meinem Bekanntenkreis dem es ähnlich so ergeht!
LG Sabine
-
Eisenbeißer/in
hmm... so was höre ich das erstemal... hast sicherlich ne allergie gegen zu viel Süßigkeiten.
das einzige was kommen kann bei zu viel Süßigkeiten sind Pickel.
-
Das können auch Wassereinlagerungen sein, auch bedingt durch die kurzkettigen Kohlenhydrate.
Habe ich auch, wenn ich am Wochenende was süßes gegessen habe.
Ist mir auch heute aufgefallen.
Dies normalisiert sich wieder(wenn die Ernährung wieder durchdacht ist) nach 2 Tagen wieder.
Gruß
Daniel
-
Danke für Euere Antworten!
messias01@ kurzkettige Kohlenhydrate? ! Aber ich glaube bei den wenigsten Menschen ist das der Fall, oder? Also ich kenne niemanden bei dem das Gesicht, Augen anschwillt/aufschwemmt! Wäre jedoch eine Erklärung dafür!
Ist das bei Dir auch schon bei einer kleinen Menge Süßigkeiten oder erst bei Verzehr von sehr vielen Süßkram. Eis etc.! Kann man da etwas dagegen machen (ja ich weiss, die Süßigkeiten weglassen ) wenn ich mal wieder über die Stränge schlage? Oder hilft da nur alles Süße weglassen!
Und warum ist das nicht bei den meisten Menschen so (ich kenne zumindest niemanden bei dem das Gesicht aufschwemmt)
Wäre super wenn Du mir nochmals antworten könntest!
LG Sabine