-
Moin!
Hallo zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor : 27 Jahre alt, weiblich, komme aus der Nähe von Hamburg. Ich mache seit 6 Jahren Fitnesstraining und jogge gelegentlich auch - aber mehr im Sommer. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich trotz schlanker (eigentlich recht dünn) die obligatorischen 3 Kilo abspecken möchte. trainiere jetzt seit 6 Jahren sehr intensiv und möchte jetzt auch in Sachen Ernährung etwas professioneller werden. Ich erhoffe mir hier ein paar nützliche Tipps! Ach ja ... ich bin auch eine gaaanz Nette! Also schreibt mir ruhig!
-
Neuer Benutzer
Ernährungstipps!
Einmal willkommen im bbszene!
Du wirst hier sicherlich zu dem Thema viele Anregungen bekommen!
Wäre interessant zu wissen, wieviel du am Tag futterst, vor allem wann und was und wieviel du trainierst!?!
-
Ernährung
Hi! Das ging ja schnell
Ich trainiere 4 x/Woche. Beine/Po und Oberkörper getrennt. Also je 2 x
Muskulatur ist deutlich sichtbar da ich nicht so viel Fett habe. Aber es könnte besser sein
Ich esse momentan recht normal. Werde aber ab nächste Woche eine Diät machen und nur Eiweiß essen. Vorzugsweise Fleisch, Öl und Salate. Also extrem wenig KH.
Brauche jetzt unbedingt Tipps die mir fachlich und auch "mental" weiterhelfen. Ich denke das wird nicht so einfach ...
Lieben Gruß
kid
-
...
lese natürlich auch fleißig die Beiträge im Forum ... hoffe auch das ich hier noch einen "Leidensgenossen" finde ... Möchte ja ca. 4 Wochen durchhalten ohne unsauber zu werden ...
-
Neuer Benutzer
Diät!
Ich persönlich halte nicht viel von Diäten, schon gar nicht, wenn man auf einmal nur noch Eiweiß und Fett zu sich nehmen möchte. Ist heftig!
An deiner Stelle würde ich einfach nur die KH etwas reduzieren. Zb.: Bei meiner Größe und Gewicht (78 kg) komme ich am Tag auf ca. 150 - 200 Gramm Eiweiß. An trainingsfreien Tagen esse ich 100 Gramm Kohlenhydrate und an Trainingstagen noch einmal 150 Gramm dazu. Das wars.
Welche Kohlenhydrate sind dann egal (ob Reis, Nudeln, Brot, etc...). Die Menge macht`s aus. Ich persönliche esse 1 1/2 Stunde vor dem Training 100 Gramm Milchreis mit viel Kakao, damit habe ich genug Power um 1 1/2 Stunden effektiv trainieren zu können! Und nach dem Training noch einmal 30-50 Gramm - Aufladephase.
Eiweiß nehme ich wie folgt auf:
20 dag Schinken
20 dag Pute
40 dag Käse
Das wars. So mache ich es schon seit Jahren und kann damit ganz gut leben.
Die Portionen teile ich auf 5-6 mal auf, damit ich pro Mahlzeit nicht mehr als max. 40 Gramm Eiweiß auf einmal aufnehme. Denn mehr kann der Körper laut einer Studie sowieso nicht verwerten!
Wichtig: Stelle dein Essen so ein, dass du damit leben kannst und nicht immer wieder umstellen. Besser man schaut das ganze Jahr gut aus, als einmal im Jahr 3 Wochen super und die restliche Zeit "naja".
Falls du noch fragen hast, kann mich erst wieder am Donnerstag melden!
-
 Zitat von spaghetti-kid
Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich trotz schlanker (eigentlich recht dünn) die obligatorischen 3 Kilo abspecken möchte
kenne ich garnicht die regel.bin ja aber auch keine frau hihihi
herzlich willkommen bei uns.deine 3 kilo sind ja nicht so das problem.solltest dich mal im diätforum umschauen,da wirst du bestimmt fündig
-
Men`s Health Abonnent
moin moin auch von mir. aus welcher ecke kommst du denn?
-
Sportbild Leser/in
-
HI!
ich komme aus der Nähe von Hamburg.
Nein - keine Italienerin 
Ja .. kann schon sein das das auf Dauer nicht so gut ist. Aber es sind ja nur 3 Kilo ... ich denke mal das ich nicht so lange dafür brauche
Lieben Gruß!
-
75-kg-Experte/in