-
Discopumper/in
Was tun nach Schule?
Hi Leute,
bitte entschuldigt den blöden Titel. Also ich bin 18 jahre und besuche noch die Schule, Oberstufe 12tes Schuljahr. Ich habe aber keine Lust mehr, die leistungen fallen und somit dachte ich mir, ich gehe nach der 12 ab, besitze dann die Fachhochschulreife (bis jetzt: Mittlere Reife, das 11te Schuljahr)
Doch was mache ich dann? Mal eben so die B-Lizenz, da brauche ich 1000Euro knapp, oder kann man da was in Richtung Ausbildung machen? Wie ist das mit dem Fitnessfachwirt, kann mir jemand was dazu sagen?
Oder eine Ausbildung in einem Fitnessstudio..?
Ich bin noch wirklich ratlos, muss mir nur langsam mal klar werden,
ich danke euch ganz herzlich im Vorraus,
Grüße Manu
-
BB-Schwergewicht
Du machst bitte dein Abitur. Diese zwölf Monate hat man Zeit, keine Diskussion.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportrevue Leser
zu meiner schulzeit hatte man auch die fachhochschulreife, wenn man nach der 11 2 jahre ausbildung macht, oder nach der 12 ein einjähriges praktikum. so hast du immernoch möglichkeiten zu studieren auf der fh. zudem kann man manchmal sogar ohne abi auf der uni studieren.
aber wie schon gesagt: völliger quatsch jetzt abzubrechen. nach dem abi kannst du gepflegt ne runde chillen (zivi) oder in den kampf ziehen
-
BB-Schwergewicht
Ich finde mit Fachabitur gitb es schöner Ausichten als im Fitness hinter der Theke stehen zu müssen...
Dann lieber ein Bankschalter o.ä. .
-
Sportstudent/in
mach die schule zu ende, du wirst es sonst später vermutlich bitter bereuen. ein kumpel von mir hat auch nach der 12.en aufgehört und macht das gerade mühevoll nach.
-
Discopumper/in
abitur wird dir in deinem späteren leben alle türen öffen , glaub mir!
mach dein abitur zuende( wenn du es schaffst) danach hast du genug zeit um dich auf deine fitnesssparte zu konzentrieren.
-
Sportrevue Leser
ich kenne auch ein fall, der normalen realschulabschluss hat, in der industrie gelernt und arbeitet. jetzt ging er auf die abendschule um seinen industriemeister zu machen. kommt um 18 uhr von der arbeit nach hause, muss ne halbe stunde später wieder weg und hat dann schule bis 22 uhr abends.
und warum macht er das? - na klar, wegen dem geld.
viele studieren ja nicht für den wissenszugewinn, einfach um später nicht noch nen zweiten job an der tanke oder beim putzen anzunehmen
schau dir auch mal an, was du als einzelhandeslkaufmann bekommst. echt ein witz, wenn du mal familie hast.
-
also alle türen stehen dir mit einem abitur natürlich nich offen, auch nich mit einer 1,0; aber das eine jahr wirst du noch hinbekommen! setz dich aufn ***** und lern 
ich hab auch zuerst hauptschule gemacht und dann über umwege abitur! aber ich sag dir, es hat sich gelohnt - studieren ist das beste was der mensch machen kann
und b lizenz kostet bei der ba zb, ca 800 und keine 1000. wobei du das auch auf raten zahlen kannst...
mfg
-
mach bloss keine ausbildung in der fitnessbranche .ich bin selbst trainer gewesen und habe daher exellente einblicke gehabt.vergiss es.das ist freizeitwirtschaft und kein professioneller wirtschaftszweig und entsprechend wird dort gearbeitet.bei mir wurden vorstellungstermine einfach vergessen,bewerbungen nicht zurückgeschickt,ect ect.dort arbeiten keine echten profis und die gehälter sind der reinste witz.mach bloss ne ausbildung in der richtigen wirtschaft oder studiere.wenn du dich etabliert hast,kannst du immernoch deine b lizenz machen und nebenbei als trainer arbeiten.ist ne gute sache für nebenbei,aber nicht als vollzeitjob.glaub mir,ich weiss wovon ich rede
-
mach bloss keine ausbildung in der fitnessbranche. ich bin selbst trainer gewesen und habe daher exellente einblicke gehabt.vergiss es.das ist freizeitwirtschaft und kein professioneller wirtschaftszweig und entsprechend wird dort gearbeitet.bei mir wurden vorstellungstermine einfach vergessen,bewerbungen nicht zurückgeschickt,ect ect.dort arbeiten keine echten profis und die gehälter sind der reinste witz.mach bloss ne ausbildung in der richtigen wirtschaft oder studiere.wenn du dich etabliert hast,kannst du immernoch deine b lizenz machen und nebenbei als trainer arbeiten.ist ne gute sache für nebenbei,aber nicht als vollzeitjob.glaub mir,ich weiss wovon ich rede