-
60-kg-Experte/in
HIT PLAN für Eilige
Hi Leutz,
trainiere seit 2 Wochen jeweils Dienstags und Freitags nach folgendem HIT Plan von Mentzer, den ich irgendwo mal gelesen habe...
Allerdings mußte ich ihn ein wenig modifizieren, damit ich für meine Verhältnisse intensiv genug trainiere...
DI
Kniebeugen je 3 Sätze
Latziehen eng je 3 Sätze
Dips am Holm je 3 Sätze
Wobei der erste Satz ein Aufwärmsatz ist, der 2. ein wenig schwerer gestaltet wird und der 3. der eigentliche Heavy Duty Satz ist, der bis zum positiven Muskelversagen führt und eventuell durch eine Reduktion ausgedehnt wird, in dem ich das Gewicht um 20% lower und dann nochmal wiederholungen dran hänge...
FR
Kreuzheben je 3 Sätze
Schulterdrücken je 3 Sätze
Wadenheben je 3 Sätze
Wie oben beschrieben auch hier die 3 Sätze
Dienstags mache ich noch abends zusätzlich Boxen....
Leider kann ich z. Zt. nur an diesen Tagen trainieren, weil ich mich gerade selbstständig gemacht habe und als Finanzberater den ganzen lieben Tag mit Verträgen usw.... zu kämpfen habe..... (will halt eine Karriere und mich wenn es läuft wieder dem Training widmen)
Der einzige Nachteil sehe ich darin, das ich weniger Kalorien verbrenne, wie beim Volumen Training und mich deshalb ein wenig einschränken muss, wenn die Form nicht leiden soll. Werde ab 01.01.06 auf low carb Ernährung umsteigen und habe vor, das von da ab immer so zu tun..... mal schauen, was passiert...
was haltet ihr grundsätzlich von dem Plan....