-
Jeden Morgen Halsweh!
Hallo!
Es ist wieder Winter und mein altbekanntes Problem taucht wieder auf. Ich hab wirklich so gut wie jeden Morgen, wenn ich aufwache, Halsweh und mein Hals fühlt sich total trocken an. Das tut verdammt weh, ist aber dann nach 10 Minuten rumhusten, trinken usw wieder normal und kommt auch nicht wieder bis zum nächsten Tag. Ich hab gedacht es liegt an der Luftfeuchtigkeit, aber jetzt hab ich mir n Hydrometer reingestellt, das zeigt 60% an, daran kanns wohl nicht liegen. Meine Schlafzimmertemperatur beträgt so 19°C rum. Vielleicht liegts auch dran, dass ich irgendwie komisch Atme während dem schlafen. Aber es tritt wirklich nur im Winter auf und ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Weiß jemand weiter?
-
75-kg-Experte/in
Pass mal en bisschen auf dass du mit dem Schädel nicht unter oder bei einem Fenster liegst.Da kanns nämlich übel reinziehen und man merks nichtmal.
Zugluft ist das schlimmste.Bin ich auch sehr empfindlich und krieg sofort Halskratzen.
-
trockene Heizungsluft--> Schleimhäute trocknen aus-->man ist anfälliger!
....oder eben zu kalt!
-
75-kg-Experte/in
wahrscheinlich wirst du nachts automatisch anfangen durch den mund zu
atmen.....
don
-
das mit der trockenen heizungsluft scheidet durch das hydrometer ja aus, am fenster lieg ich auch nicht. das mit der atmung könnte sein. aber wieso dann nur im winter?? schlaf ich da anders als im sommer?
-
Schläfst wahrscheinlich mit offenem Mund.
Vielleicht bist du im Winter "mehr erkältet" als im Sommer, so dass du mehr durch Mund als durch Nase atmest.
-
75-kg-Experte/in
Ne Luftfeuchtigkeit ohne nen Befeuchter von 60% ? Halte ich für sehr Krass... wie bekommst Du das hin? 60% sind optimal. Selbst wenn Du mit offenem Mund schlafen solltest.
-
19 Grad C reichen fürs Schlafzimmer völlig, da schläft man am besten. Dann lieber noch eine Decke obendrauf. Probiers mal mit einem Schal um deinen Hals beim Schlafen. Das hilft.