-
3er Split Einteilung
Momentan schaut mein 3er Split so aus:
Rücken/Trizeps
Beine/Schultern
Brust/Bizeps
Jetzt würde ich aber gerne an meinem Beintag das Volumen noch ein wenig runterfahren, also ich würde da gerne nur eine kleine Muskelgruppe wie Bizeps oder Trizeps bearbeiten, da die Trainingseinheit sonst immer etwas zu lange dauert, gerade weil meine Schultern etwas hinterherhinken und ich da nicht die Übungen komplett reduzieren möchte.
Ich hatte jetzt gedacht, dass ich evtl. Rücken zusammen mit Schultern trainiere, wäre das sinnvoll?
Wie würdet ihr dann den Rest aufteilen oder hat evtl. jemand einen ganz anderen Vorschlag?
Einen Extratag für Beine in einem 3er Split will ich nicht anlegen, da ich nach dem hochvolumigen Hatfield-System trainiere und das würde mir dann einfach zu viel werden, wenn ich die anderen ganzen Muskelgruppen auf nur zwei Trainingseinheiten quetsche.
-
 Zitat von railkiller
Einen Extratag für Beine in einem 3er Split will ich nicht anlegen, da ich nach dem hochvolumigen Hatfield-System trainiere und das würde mir dann einfach zu viel werden, wenn ich die anderen ganzen Muskelgruppen auf nur zwei Trainingseinheiten quetsche.
Das wäre aber das Sinnvollste!
Ansonsten würde ich dir einen 4er Split empfehlen.
EDI Jetzt schau ich grad in dein Profil und sehe, dass du noch totaler Anfänger bist. Mit einem GK oder 2er könntest du wohl bessere Ergebnisse erzielen!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
@Phillip: das ist das profil von seinem kumpel, hat er mal gesagt.
ich kann mich noch an deinen tp erinnern ich fand ihn ziemlich gut. Mir war es vllt schon ein wenig zu viel volumen was in deinem tp war, würde vllt nochmal splitten.
-
Mhm... nee, dann werd ich echt mal über einen 4er Split nachdenken.
Wobei ich bin ein totaler MV-Fetischist bin und in einem 4er Split müsste ich das mit dem MV dann ein wenig runterfahren, wegen dem ZNS.
Wäre das in Ordnung, wenn ich den 4er Split in etwa so anlegen würde?
Brust
Beine/Waden
Schultern/Trizeps
Rücken/Bizeps
-
 Zitat von PhilippAlex
EDI  Jetzt schau ich grad in dein Profil und sehe, dass du noch totaler Anfänger bist. Mit einem GK oder 2er könntest du wohl bessere Ergebnisse erzielen!
Naja, nach 3 Jahren Training Anfänger? Ich weiß nicht... ich hab früher ein Jahr lang nach einem GK-Plan trainiert und irgendwann einfach mal gesplittet auf einen 3er. Die Fortschritte kamen prompt. Fahre mit dem 3er Split seit 2 Jahren eigentlich recht gut, also warum umstellen, wenn ich damit gute Ergebnisse erziele?
-
Eisenbeißer/in
Ist das jetzt dein profil ja oder nein? Natürlich wenn du mit dem 3er splitt gute fortschritte gemacht hast warum solltest du dann etwas ändern?
Ich werde nächste woche diesen 4er mal probieren:
- Brust, vordere schulter
- Rücken, hintere schulter
- Beine
- Arme
Wobei ich bin ein totaler MV-Fetischist bin und in einem 4er Split müsste ich das mit dem MV dann ein wenig runterfahren, wegen dem ZNS.
Ich bin auch ein MV-fetischist. ich mach die grundübungen im 4x4 modus sodass ich dort kein mv mache aber bei den isos auf jeden fall.
-
 Zitat von tiger woods
Ist das jetzt dein profil ja oder nein?
Die Daten im Profil sind die meines Trainingspartners, der auch desöfteren unter diesem Nick schreibt.
Ich hätte vielleicht oben meine Daten erwähnen sollen:
74kg, 1.77 m, KFA: 7%
-
Eisenbeißer/in
dann sag deinem kollege mal das er sich auch mal anmelden soll, das führt immer nur zur verwirrung.
-
 Zitat von tiger woods
dann sag deinem kollege mal das er sich auch mal anmelden soll, das führt immer nur zur verwirrung.
Macht er sowieso nicht