-
Brustwarzenpiercing - danach Trainingspause?
Hallo!
Als erstes Mal: Die Suche hat weder im Forum noch über Google meine Frage beantwortet...
Also eine Freundin von mir würde nächste Woche gerne mit mir zum Piercer gehn. Jeder von uns jeweils ein Brustwarzenpiercing.
Ich habe gesagt, dass ich nur mitmache, wenn ich danach nicht gleich wieder eine Trainingspause einlegen muss...
Wie ist das nun? Kann ich mir am Donnerstag die Brust schießen lassen und dann am Freitag gleich wieder zum Training oder muss ich erst eine Zeit lang aussetzen?
-
hi,
ausheilen lassen.
Mir wurde damals eine Trainingspause von 2 Wochen geraten - die braucht das Piercing auch bis es mal halbwegs ausgeheilt ist.
Ich bin froh die 2 Wochen Pause eingehalten zu haben - hatte danach auch keine Probleme.
Bis ich wieder aktiv mitm Strongmantraining angefangen habe. Durch das Baumstammtraining hatte ich wohl zuviele meschanische Belastung auf dem Percing und es hatte sich immer wieder entzündet - habs dann rausgemacht.
-
Okay!
Danke schön.
Damit hat sich für mich das Thema erst einmal erledigt. Momentan will ich auf keinen Fall auf zwei Wochen Training verzichten!
-
2 Wochen Pause tun keinem schlecht.
oder biste etwa auf Stoff???
-
Hi!
Also ich hatte damit keine Probleme!Hatte damals an einem Freitag den Piercingtermin,Sa&So Pause,Montag machte ich Beine,Di schon Schulter;am Do Brust(allerdings etwas leichter,vor allem bei der Dehnung),danach ganz normal weitertrainiert...
Ich denke,daß ein paar Tage Pause reichen sollten-in jedem Fall!Nur bei den Übungen,die die Brust,oder Brustkorb dehnen,würd ich in der 1.Trainingswoche etwas leichter angehen,dann sollte es absolut keine Probleme geben.
Übrigens war das vor 5 Jahren,Piercing ist nun raus udn auch bei der heilung nach dem Rausnehmen hatte ich kein Problem.
-
 Zitat von DaMorph
2 Wochen Pause tun keinem schlecht.
oder biste etwa auf Stoff???
Nein, ich bin nicht auf Stoff.
Im Moment habe ich einfach einen guten Trainingsfluss und denke, dass ich meinem nächsten Ziel näher kommen kann und von daher wollte ich nicht schon wieder mein Training unterbrechen. Ich musste schon im Dezember eine Woche wegen einer Erkältung aussetzen.
Selbst wenn ich für ein paar Tage nur das Gewicht ein bisschen runterfahren müsste, wäre mir dieses Opfer zu viel.
Wenn wir schon beim Thema piercen sind, dann ist das nächste das Tätowieren nahe liegend. Ich wollte mir demnächst ein Tattoo irgendwo zwischen den Schulterblättern verpassen lassen. Wie sieht es danach aus? Auch Trainingspause oder kann man zwei Tage später schon wieder ran?
Danke euch bis dahin schon einmal!
-
1-2 Wochen Pause, bis der Schorf von alleine abgeheilt und abgefallen ist.
je frischer das tattoo, desto größer die gefahr daß die Farbe aus der Haut durchs schwitzen wieder rauskommt und es fleckig wird.
-
Okay!
Dann alles in einem Zug, wenn ich das nächste mal pausiere