-
Neuer Benutzer
17 j. w - Bauch/Bein-Geräte und Übungen für zuHause
Heyho zusamm,
meine beste Freundin (17j.) möchte in den nächsten 6 Monaten rund 15-20 Kilo abnehmen, und sucht jetzt noch Übungen/Geräte für zuHause, um den Bauch und die Beine zu trainieren, bzw einfach Fettgewebe loszuwerden.
Hab da selbst leider keine Ahnung, kann ihr deshalb nich viel weiterhelfen, deswegen wende ich mich an sie?! Sie hat mich schon drauf angesprochen, doch mal nach günstigen Laufbändern zu schaun (da es ihr jetzt bei den Temperaturen draußen zu eisig ist), lohnt sowas und vorallem wieviel Kohle sollte man da einrechnen?! Bei Ebay habsch die günstigsten für rund 150€ gesehn, und da sie selbst Azubi is, is viel mehr Kohle afaik auch nich drin...
Aber zurück zum eigentlichen Thema...Bauch/Beine...
Danke schonma,
bye bye
cube
-
Würd ihr dann eher raten sich im Fitnessstudio anzumelden...
Und 20 kg in 6 Monaten, ist mMn zuviel, auch wenn es durchaus möglich ist.....
Laufen, Fahrrad fahren, leichts Gewichttraining...
Bauch muss nicht speziell trainiert werden, da es keine lokale Fettverbrennung gibt.
Leichtes kcal-defizit, Ernährung auf mehr Proteine und auf weniger Fett umstellen, Sattmacher benutzen (Nahrung mit großem Volumen und geringer kcal-Menge)
Salat essen, am besten ohne großartig Dressing, viel Wasser trinken etc
-
für 150 euro gehen sich 6 monate mitgliedschaft in einem durchschnittlichem fitnesscenter aus, wovon ihr mehr habt als von einem laufband.
-
BB-Schwergewicht
Diese billig laufbänder sind das letzte,
gerade bei 1,80m,80kg und Schuhgröße 45...,
aber auch für Frauen eine Zumutung.
Dann lieber ein Homefahrrad, Joggen, Fitnesstudio...
Sie soll nicht zu viel aufeinmal wollen, jede 5kg sind schon ein großer Erfolg.
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. 20 Kg sind aba möglich. Dabei sollte einem jedoch bewusst sein, dass nicht nur Fett dabei drauf geht. Wenn Sie abnehmen will, muss sie bei der Ernährung anfangen. Ich selbst würde zu viel Magerquark tendieren. Macht satt und regt den Stoffwechsel an. Ausserdem die wahrscheinlich preiswerteste Eiweißbombe!!!
Studio bringt um einiges mehr als Laufband. Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten als auf einem stumpfen Laufband. Halte es eh für wichtig, dass man nicht immer das gleiche macht. Einmal steigert es den Spaßfaktor, zum anderen gewöhnen sich die Muskeln nicht an eine Belastung (Habe gehört, daß es so ist. Gebe aber für die Aussage keine Gewähr)
Viel Spaß beim mittrainieren! Gehe mal davon aus, das du Deine Freundin unterstützen wirst. Zu zweit fällt es nämlich um einiges leichter!!!
LG Alex