-
Wachstumsweise des Brustmuskels !
Hallo,
habe mal eine Frage. Das man die Brust nicht Innen/Aussen/Oben/Unten trainieren kann ist mir klar, jedoch interessiert mich ob sie sich auch gleichmäßig entwickelt ... das zuerst Aussen mehr kommt und dann Innen, da viele ja Probleme mit der inneren Brust haben ...
so long,
Alex
-
ich nehme mal an, dass liegt an den übungen.
denn obwohl man den muskel nicht direkt unterteilen kann, trainieren die diversen übungen jeweils den einen teil etwas stärker als die anderen etc.
man kann einen teil nicht isoliert trainieren, aber man kann schwerpunkte setzen.
-
ist der brust muskel nicht 1 muskel ?
-
Hallo,
was wäre für die innere Brust besser ?
Schrägbank ?
so long,
Alex
-
:/ Denke für die innere Brust wäre die normale Flachbank gut geeignet. Einfach dass du die Hände viel näher zueinander hast...
-
 Zitat von DerEidgenosse
:/ Denke für die innere Brust wäre die normale Flachbank gut geeignet. Einfach dass du die Hände viel näher zueinander hast...
naja also das mit engem griff würd ich eher nicht sagen, da dies ja die belastung, die für die Brust vorgesehen ist ja zunehmend (mit engem griff) auf den trizeps überträgt!ich persönlich fasse so weit es geht außen, um höhere belastung in der brust zu bekommen
-
 Zitat von Hamsti
ist der brust muskel nicht 1 muskel ?
Es gibt 2 Brustmuskeln. Pectoralis Minor (Kleiner Brustmuskel, dieser ist eher außen angebracht) und den Pectoralis Major (Großer Brustmuskel), dieser ist nochmal in einen oberen und einen unteren Kopf unterteilt.
http://www.exrx.net/Muscles/PectoralisMinor.html
http://www.exrx.net/Muscles/PectoralisClavicular.html
http://www.exrx.net/Muscles/PectoralisSternal.html
-
für die "innere" brust wäre cablecross 0° eine geeignete übung.
so hab ich es zumindest beim training empfunden.
und ja, der brustmuskel ist so gesehen nur EIN muskel, der immer komplett arbeitet (wenn man ihn trainiert), jedoch die einzelnen teile unterschiedlich stark belastet.
man kann nicht nur die clav-teil belasten, und die adneren zwei teile schauen zu. geht nicht. man kann nur die "obere" brust stärker belasten.
so long!
ps: darf man hier eigentlich auf forenbeiträge anderer foren verweisen?
-
Der Brustmuskel wächst "optisch von Außen nach innen", zumindest bei den Meisten Menschen.
-
Schwerpunktmäßig kann mit den Kabeln über X von unten her mehr den oberen Anteil vom Pectoralis major erreichen, während von oben runter über X eher der untere Anteil des Brustmuskels erreicht wird, das liegt daran das die Fasern sich am Ansatzbereich des Oberarmes etwas überkreuzen und somit der jeweilige Teil mehr vorgedehnt wird und somit etwas mehr mit einbezogen wird...
gruß Magma