-
was meint ihr?trainingsplanbewertung
hallo!
bis vor kurzem habe ich eigentlich immer antagonisten-training betrieben. sprich: brust- biszeps rücken-trizeps...
jetzt habe ich vor ca. 2wochen auf protagonisten-training umgestellt.
hier meine konkrete frage:
was denkt ihr zu diesem plan. ergänzungen, anregungen, eigene erfahrungen herzlichst erbeten!
mo:
brust, 3übungen á 5sätze, übungen sind: bankdrücken mit kh, schrägbank mit kh und seilzug vor den bach/überkreuzen
trizeps, 2übungen á 5sätze, übungen sind: seilzug mit ^-griff und seilzug mit dem kabel
bauch, 2übungen á 5säze, übungen sind: crunches i.d. maschine, beinheben
di:
rücken, 3übungen á 5.bz.w 1x6sätze, übungen sind:
3mal glimmzüge zur brust weit gegriffen+3mal glimmzüge zur brust eng-gegriffen,
weites rudern und flys-reverse (elbogen 90° in bauchlage)
bizeps, 2übungen á 5sätze, übungen sind:
konzentrationscurls sitzend auf schrägbank und hammercurls-stehend
schulter, 2übungen á 5 bzw 6sätze, übungen sind:
seitheben mit kh, 3 sätze hintere schulter mit LH vorgebeugt und anschließend 3sätz auf der schrägbank mit kh für die hintere schulter in bauchlage (arme in 90°)
mi:
ausdauer, unterarme, bauch
do: -siehe mo. -
fr: -siehe di.-
was denkt ihr? ach ja, wdh. immer zwischen min. 8- eher10(evtl. mal 12)
-
 Zitat von Grammostola
Das ein halbwegs gut trainierter Oberkörper dennoch lächerlich wirkt wenn er auf Babystelzen daherwankt....
dito
Ich find zweimal die Woche so große Muskelgruppen wie Rücken oder die Brust zu trainieren ein bißchen viel (vor allem wenn man die Beine gar nicht trainiert)
Ansonsten wäre natürlich noch Kreuzheben eine Alternative für dein Rückentraining
Ach ja, Discopumper? Nicht böse gemeint.
-
Boah, ist das nervig. Hab einfach keinen Bock mehr jeden 2ten Poster als Diskopumper zu enlarven und auf fehlenedes Beintraining aufmerksam zu machen. In dem Moment hat sich jemand einfach nicht mit den Grundlagen vertraut gemacht. Kann da nichtmal jemand einen Stickey einrichten?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Kann da nichtmal jemand einen Stickey einrichten?
Selbst wenn, die meisten denken sich dann nach dem Lesen des Stickeys: Ich spiel doch Fußball!
-
 Zitat von railkiller
Selbst wenn, die meisten denken sich dann nach dem Lesen des Stickeys: Ich spiel doch Fußball!
..u mache glimmzüge.
-
also, ich finde es okay wenn jemand zu bedenken gibt das auch trainierte beine zum gesamtpaket gehören. wenn sich aber keine der antworten auf die fragestellung des threads beziehen, kann man sich ein forum in dem es eben in erster linie genau darum geht, nicht schenken?
es hat euch niemand gezwungen mich zu "entlarven", geschweige denn in irgend einer weise zu kritisieren.
wenn es nicht möglich ist das man einfach eine antwort auf seine frage bekommt, wäre es sinnvoller das forum an sich zu schließen, als an den trainingsgepflogenheiten eines users zu kritisieren.
-
Moment mal Freundchen, ich habe auf deine Frage: Was denkt ihr? geantwortet, also nicht immer alle über einen Kamm scheren. OK? Und das du bei deinem geposteten Plan hier als Discopumper bezeichnet wirst hättest du dir wohl auch vorher denken können. Ist ja schließlich kein Verbrechen wenn man kein Bock auf Beintraining hat (hab ich auch meistens nicht mach es dann aber trotzdem und fühl mich hinterher großartig).
Gruß
C-Smoove
-
 Zitat von C-Smoove
Moment mal Freundchen, ich habe auf deine Frage: Was denkt ihr? geantwortet, also nicht immer alle über einen Kamm scheren. OK? Und das du bei deinem geposteten Plan hier als Discopumper bezeichnet wirst hättest du dir wohl auch vorher denken können. Ist ja schließlich kein Verbrechen wenn man kein Bock auf Beintraining hat (hab ich auch meistens nicht mach es dann aber trotzdem und fühl mich hinterher großartig).
Gruß
C-Smoove
das freundchen war unnötig, aber ansonsten hast du recht. wobei kreuzheben bei mir problematisch wird wegen einem unfall den ich hatte und dessen spätfolgen. sonst ne alternative vielleicht?
-
Für den unteren Rücken Hyper Extensions oder Rückenstrecker Maschine (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt)
-
hmm... okay, xtensions wären nicht schlecht. sonst reicht das andere an programm f.d. rücken?