Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

was meint ihr?trainingsplanbewertung

hallo!

bis vor kurzem habe ich eigentlich immer antagonisten-training betrieben. sprich: brust- biszeps rücken-trizeps...
    jetzt habe ich vor ca. 2wochen auf protagonisten-training umgestellt.

hier meine konkrete frage:
    was denkt ihr zu diesem plan. ergänzungen, anregungen, eigene erfahrungen herzlichst erbeten!

mo:
    brust, 3übungen á 5sätze, übungen sind: bankdrücken mit kh, schrägbank mit kh und seilzug vor den bach/überkreuzen
    trizeps, 2übungen á 5sätze, übungen sind: seilzug mit ^-griff und seilzug mit dem kabel
    bauch, 2übungen á 5säze, übungen sind: crunches i.d. maschine, beinheben

di:
    rücken, 3übungen á 5.bz.w 1x6sätze, übungen sind:
    3mal glimmzüge zur brust weit gegriffen+3mal glimmzüge zur brust eng-gegriffen,
    weites rudern und flys-reverse (elbogen 90° in bauchlage)
    bizeps, 2übungen á 5sätze, übungen sind:
    konzentrationscurls sitzend auf schrägbank und hammercurls-stehend
    schulter, 2übungen á 5 bzw 6sätze, übungen sind:
    seitheben mit kh, 3 sätze hintere schulter mit LH vorgebeugt und anschließend 3sätz auf der schrägbank mit kh für die hintere schulter in bauchlage (arme in 90°)

mi:
    ausdauer, unterarme, bauch

do: -siehe mo. -

fr: -siehe di.-

was denkt ihr? ach ja, wdh. immer zwischen min. 8- eher10(evtl. mal 12)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Grammostola
    Das ein halbwegs gut trainierter Oberkörper dennoch lächerlich wirkt wenn er auf Babystelzen daherwankt....
    dito

Ich find zweimal die Woche so große Muskelgruppen wie Rücken oder die Brust zu trainieren ein bißchen viel (vor allem wenn man die Beine gar nicht trainiert)

Ansonsten wäre natürlich noch Kreuzheben eine Alternative für dein Rückentraining

Ach ja, Discopumper? Nicht böse gemeint.

Forum-Insider/in
    Boah, ist das nervig. Hab einfach keinen Bock mehr jeden 2ten Poster als Diskopumper zu enlarven und auf fehlenedes Beintraining aufmerksam zu machen. In dem Moment hat sich jemand einfach nicht mit den Grundlagen vertraut gemacht. Kann da nichtmal jemand einen Stickey einrichten?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Kann da nichtmal jemand einen Stickey einrichten?
    Selbst wenn, die meisten denken sich dann nach dem Lesen des Stickeys: Ich spiel doch Fußball!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von railkiller
    Selbst wenn, die meisten denken sich dann nach dem Lesen des Stickeys: Ich spiel doch Fußball!
    ..u mache glimmzüge.

Neuer Benutzer
    also, ich finde es okay wenn jemand zu bedenken gibt das auch trainierte beine zum gesamtpaket gehören. wenn sich aber keine der antworten auf die fragestellung des threads beziehen, kann man sich ein forum in dem es eben in erster linie genau darum geht, nicht schenken?
    es hat euch niemand gezwungen mich zu "entlarven", geschweige denn in irgend einer weise zu kritisieren.
    wenn es nicht möglich ist das man einfach eine antwort auf seine frage bekommt, wäre es sinnvoller das forum an sich zu schließen, als an den trainingsgepflogenheiten eines users zu kritisieren.

Gesperrt
    Moment mal Freundchen, ich habe auf deine Frage: Was denkt ihr? geantwortet, also nicht immer alle über einen Kamm scheren. OK? Und das du bei deinem geposteten Plan hier als Discopumper bezeichnet wirst hättest du dir wohl auch vorher denken können. Ist ja schließlich kein Verbrechen wenn man kein Bock auf Beintraining hat (hab ich auch meistens nicht mach es dann aber trotzdem und fühl mich hinterher großartig).

Gruß
    C-Smoove

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von C-Smoove
    Moment mal Freundchen, ich habe auf deine Frage: Was denkt ihr? geantwortet, also nicht immer alle über einen Kamm scheren. OK? Und das du bei deinem geposteten Plan hier als Discopumper bezeichnet wirst hättest du dir wohl auch vorher denken können. Ist ja schließlich kein Verbrechen wenn man kein Bock auf Beintraining hat (hab ich auch meistens nicht mach es dann aber trotzdem und fühl mich hinterher großartig).

Gruß
    C-Smoove

das freundchen war unnötig, aber ansonsten hast du recht. wobei kreuzheben bei mir problematisch wird wegen einem unfall den ich hatte und dessen spätfolgen. sonst ne alternative vielleicht?

Gesperrt
    Für den unteren Rücken Hyper Extensions oder Rückenstrecker Maschine (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt)

Neuer Benutzer
    hmm... okay, xtensions wären nicht schlecht. sonst reicht das andere an programm f.d. rücken?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte