-
60-kg-Experte/in
Ernährung hauptsächlich durch Nudeln.
Heyho!
Ich bin nun unter die Studenten gegangen! Mehr brauch ich ja gar nicht zu sagen 
Nun meine Frage:
Kann man sich fast ausschliesslich durch Nudeln ernähren?
Ich mach das jetzt seit 2 Wochen und ich fühle mich ehrlich gesagt, sogar besser, wacher und fitter als vorher! Klar ne Milch, ein paar Eier und nen Mensaessen ist auch so 2 mal die Woche drin. Obst esse ich auch so 2 Orangen und nen Apfel pro Tag. Aber hauptsächlich eigentlich Nudeln.
Ist das auf Dauer schädlich, oder haben Nudeln den Großteil von dem was der Körper so braucht?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von So
Heyho!
Ich bin nun unter die Studenten gegangen! Mehr brauch ich ja gar nicht zu sagen
Nun meine Frage:
Kann man sich fast ausschliesslich durch Nudeln ernähren?
Ich mach das jetzt seit 2 Wochen und ich fühle mich ehrlich gesagt, sogar besser, wacher und fitter als vorher! Klar ne Milch, ein paar Eier und nen Mensaessen ist auch so 2 mal die Woche drin. Obst esse ich auch so 2 Orangen und nen Apfel pro Tag. Aber hauptsächlich eigentlich Nudeln.
Ist das auf Dauer schädlich, oder haben Nudeln den Großteil von dem was der Körper so braucht?
Wirst nicht genug Eiweiß zu dir nehmen, sondern hauptsächlich Kohlenhydrate. 500g Nudeln z.B. haben ca. 60g Eiweiß. Ist nicht sonderlich viel. Wenn du noch Magerquark isst (500g am Tag) kommen nochmal 60g dazu. Dann noch bisschen Fleisch / Wurst / Käse (Aber der richtige, genau wie bei Wurst) und du kommst ganz gut hin.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Willkommen im Studentenleben.
 Zitat von So
Nudeln (ich gehe jetzt mal nicht von Vollkorn- oder Sojanudeln aus) haben außer massenhaft Kohlenhydraten nichts, was erwähnenswert wäre.
Keine Vitamine/Mineralstoffe, da sie aus Weißmehl gemacht werden. Keine wertvollen Fettsäuren. Kaum Protein, und das Bisschen, was drin ist, ist minderwertig.
Solltest du also wirklich weiter nur Nudeln essen wollen, dann achte auf eine ordentliche Ergänzung in Form von Fischöl (ersatzweise andere hochwertige Öle), viel Fruchtsäften (ich trinke beispielsweise einen halben Liter Multivitaminsaft täglich, sauleckeres Zeug!) und proteinreicher Saucen zu deinen Nudeln (Thunfisch, Bolognese aus Tatar, ...) bzw. Proteinpulver.
Dass du mehr Energie hast, liegt möglicherweise wirklich an den großen Kohlenhydrat-Mengen. Mit prall gefüllten KH-Speichern ist der Körper und das Gehirn am leistungsfähigsten.
-
Discopumper/in
hi
Also ich muss sagen als ich daheim ausgezogen bin habe ich mich auch mal eine echt
lange Zeit nur von Nudeln ernährt ( 8 Monate ) , soll jetzt aber nicht heisen das ich
ausschließlich Nudeln gegessen habe. hab aber Täglich zwischen 400-500 g
verzährt , und muss sagen wenn man sie immer anderst macht dann ist das
1 A . Also ich kann nichts schlechtes darüber sagen mir ging es immer blendent .
Das gute ist einfach daran das man in gut 15-20 min. ein super Essen auf dem Tisch
hatt , schnell und einfach.
-
Forum Spezialist/in
naja, ich esse seit 2 Jahren nur Fleisch und mir geht es bendent viel besser als wenn ich Nudeln esse.... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
I
Also dir geht es also bendent <---
Nur von Fleisch hört sich komisch an hast doch auch ne Beilage wie Nudeln oder so!
-
Ich denke das eigentlich nichts gegen Nudeln spricht, auser die wenigen Mengen an Eiweiß! Diese kann man man aber z. B. durch Shakes ausgleichen. Auserdem denke ich, das du dich nicht ausschließlich von Nudeln ernähren wirst
-
Sportstudent/in
wieso kombinierst du nicht einfach nudeln mit fleisch und fisch? oder bestehen deine mahlzeiten nur aus nudeln mit soße!?
ich esse ebenfalls täglich nudeln und/oder reis, aber jedesmal mit huhn, rind oder anderen fleischsorten kombiniert...
ist ja kein großer mehraufwand!
die ausnahme machen natürlich spaghetti
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Body M1ke
Also dir geht es also bendent <---
Nur von Fleisch hört sich komisch an hast doch auch ne Beilage wie Nudeln oder so!
Nö, nur ein Fleischgericht mit Salat und am Abend das gleiche Fleischgericht ohne Irgendwas dazu... 
Und ja es geht mir "bendent " Also, also...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Naja, laut seinem Bild scheint es ja nicht verkehrt zu sein, nur Fleisch zu essen