-
Neuer Benutzer
Wobenzym N!?
Hallo,
habe seit einer Weile Probleme an den Trizepssehnen zum Ellenbogen hin! War beim Arzt der sagt ist ne Entzündung aber noch nicht so schlimm! Hab jetzt Ultraschall verschrieben bekommen! Mache gleichzeitig auch 14 Tage Ruhe!
Jetzt meine Frage! Hat jemand von euch schon Wobenzym getestet? Hilft es?
Nur um`s klarzustellen. Ich erwarte keine Wunder. Es ist kein Schmerzmittel! Ich verfolge dabei den Gedanken es regelmäßig lange zu nehmen um auch weiteren derartigen Verletzungen vorzubeugen!
P.S. Falls jemand auf die Idee Suchfunktion kommt. Hab mich schon bemüht, aber da findet man keine vernünftigen Antworten. die streiten sich höchstens wie im Kindergarten!
MfG R0B1N
-
ist nicht schlecht, aber teuer. Für langfristig etwas zu teuer. Gegen entzündete Sehnen gibt es nur eins, Fuss vom Gas! Kannst den Schmerz mit Eis, Aspirin, Diclo etclindern, aber die Entzündung muss ganz weg, sonst ist die Sehne irgdw ganz weg. 2x im Jahr ne Pause und überlegen, welche Bewegung es ist. diese reduzieren oder verändern.
Gruss nach rd
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir hat bei Entzündigen, Zerrungen usw. immer Voltaren (Salbe) geholfen.
Wirklich helfen tut aber nur eine Pause, sprich garkeine Belastung.
Wie Anjin gesagt hat, schauen welche Bewegung es is, diese einfach so gut es geht vermeiden oder ändern, und einfach 1-2x im Jahr 1-2 Wochen pausieren.
Ich hatte z.B. Schulterprobleme vom übermäßigen Schultertraining.
Hab dann einfach angefangen nur noch 2 schwere Schulterdrücksätze zu machen, ganz leicht auszupumpen und Schrägbankdrücken nur ganz leicht zu machen sowie Fliegende garnicht.
Hat geholfen, keine Probleme, und werde dennoch stärker.
-
alternative: trameel von heel
mfg MD
-
Neuer Benutzer
Danke @all!
Hab grad mit meinem Coach gequatscht! Der sagt Bromelain POS ist dann besser. Ist auch als Enzym bei Wobenzym enthalten, aber so als Einzelpräparat höher dosiert!
Werde folgendermaßen vorgehen:
2 Wochen Bromelain POS
+ 5 Tage 1ml/Tag Traumeel Injektion zu Anfang
+ 6 x Ultraschall
+ 2 Wochen Pause
Hoffe dann ist erstmal das gröbste überstanden! Und dann wieder leicht einsteigen!
Was sagt ihr?
-
Neuer Benutzer
Mir ist gleich noch ne Frage eingefallen!
Wie würdet ihr nach 14 Tagen Pause wieder ins Training einsteigen?
Schreibt im Fall Bankdrücken mal ruhig euer derzeitiges Max. und dann die Trainingsgewichte die ihr nach der Verletzung wählen würdet? Und wie lange ihr sozusagen Reha trainieren würdet bevor es wieder los geht?
Danke für eure Bemühungen!
MfG R0B1N
-
Ich würde dir raaten, zu einem guten Masseur zu gehen. Nach 4 - 6 Massagen müßte es wieder besser sein. Du solltest aber schon jeden 2. Tag gehen. Ultraschall kannst du vergessen. Ist nur Geldmacherei. Wobenzym kannst du nehmen, bringt aber kaum was. Ich würde dir 2 x pro Tag Diclo ( 50 mg ) für etwa eine Woche empfehlen.
-
Ursachenforschung betreiben....
Ich würde auch erstmal schauen, woher der Schmerz kommt...(Ursachenforschung).
Nun gilt es den Ellbogen ruhig zu stellen. Es könnte zum Beispiel am Zusammenspiel von Elle und Speiche liegen...wenn das nicht richtig funktioniert, bzw das Ellbogengelenk die Belastung nicht richtig auf die Muskel ableitet, dann
gibts "doll Aua".
Was im Akuten Fall hilft ist folgendes: 30sek mit Eiswürfeln massieren
danach 30sek mit Föhn bearbeiten....
die Durchblutung hilft in jedem Fall!
Einfach irgendne Salbe (Diclo) hilft meist nicht viel, da sie nicht dort ankommt wo sie hin soll! Dann schon lieber 100mg Diclo oral...das sollte sicher kurzfristig helfen.
Desweiterern solltest Du Dir überlegen, ob Dein Körper nicht im Ungleichgewicht ist, durch ZUVIELES Drücken bzw ein Ungleichgewicht der Körpervorderseite und Rückseite. Sei ehrlich zu Dir selbst und lass mal Revue passieren...wieviel Sätze Bankdr. hast im letzten halben Jahr gemacht, und im Vegleich dazu wieviel Sä. Rücken (Rudern)!?! Was auch gerne vernachlässigt wird ist die Hintere Schulter...die ist enorm wichtig beim Bankdrücken...
Hoffe ich konnte helfen....
-
Hi!
Also ich kann von Wobenzym N nur Gutes sagen!
Es wurde mir von einigen erfahrenen Athleten vor etwa 5 Jahren empfohlen,als ich ebenso mit den ellbogen schwere probleme hatte.zuerst bekam ich galvanische therapien,etc..-nützte praktisch nichts,auch wenn ich weniger Umfang trainierte.Später bekam ich Inj. vom Azt direkt in den ellbogen-nützte zwar ,aber immer nur kurzfristig und irgendwann gar nicht mehr.Diese dinger wirken zwar schmerzlindernd,aber das Bindegewebe wird davon nicht besser,sondern eher noch schlechter,was auch der fall war.
Nach längerer Entzündung,wie es bei mir,oder eben nun bei dir der Fall war/ist,bilden sich auch quasi "Schlackenstoffe2-kann man als "verklumpung" beschreiben udn die gehen nicht so leicht ab!!!Dadurch wird die entzünduung nicht besser.
Wobenzym hilft beim Abtransport der schlackenstoffe und DANACH kann man auch andere Therapien,Salben,etc. anwenden und machen Sinn.
Ich habe die ersten 4-5 Tage eine hohe dosis genommen,dann vom 6.-12.Tag wesentlich weniger,danach noch 5 Tage geringe Menge(kommt aber auch aufs Körpergewicht an!!)
WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!-immer zwischen den Mahlzeiten nehmen-mindestens 1,5Stunden vor und nachher nicht essen!!!Wenn doch,dann wirken sie eher als Verdauungsenzyme.
Bei mir ist nach 3 Tagen schon wesentliche Besserung eingetreten ,wie auch bei einigen Personen,denen ich die dinger seither empfohlen habe!!
grundlegend macht es wirklich Sinn bei länger andauernden Entzündungen zu Wobenzym zu greifen!vorher muß aber abgeklärt werden,ob nicht ein anderer schaden besteht(Sehnenanriß,etc..)
Viel Glück und gute Besserung!
-
Hi!
Also ich kann von Wobenzym N nur Gutes sagen!
Es wurde mir von einigen erfahrenen Athleten vor etwa 5 Jahren empfohlen,als ich ebenso mit den ellbogen schwere probleme hatte.zuerst bekam ich galvanische therapien,etc..-nützte praktisch nichts,auch wenn ich weniger Umfang trainierte.Später bekam ich Inj. vom Azt direkt in den ellbogen-nützte zwar ,aber immer nur kurzfristig und irgendwann gar nicht mehr.Diese dinger wirken zwar schmerzlindernd,aber das Bindegewebe wird davon nicht besser,sondern eher noch schlechter,was auch der fall war.
Nach längerer Entzündung,wie es bei mir,oder eben nun bei dir der Fall war/ist,bilden sich auch quasi "Schlackenstoffe2-kann man als "verklumpung" beschreiben udn die gehen nicht so leicht ab!!!Dadurch wird die entzünduung nicht besser.
Wobenzym hilft beim Abtransport der schlackenstoffe und DANACH kann man auch andere Therapien,Salben,etc. anwenden und machen Sinn.
Ich habe die ersten 4-5 Tage eine hohe dosis genommen,dann vom 6.-12.Tag wesentlich weniger,danach noch 5 Tage geringe Menge(kommt aber auch aufs Körpergewicht an!!)
WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!-immer zwischen den Mahlzeiten nehmen-mindestens 1,5Stunden vor und nachher nicht essen!!!Wenn doch,dann wirken sie eher als Verdauungsenzyme.
Bei mir ist nach 3 Tagen schon wesentliche Besserung eingetreten ,wie auch bei einigen Personen,denen ich die dinger seither empfohlen habe!!
grundlegend macht es wirklich Sinn bei länger andauernden Entzündungen zu Wobenzym zu greifen!vorher muß aber abgeklärt werden,ob nicht ein anderer schaden besteht(Sehnenanriß,etc..)
Viel Glück und gute Besserung!