Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Gesperrt

Wobenzym - ein Wundermittel?

Kleiner Erfahrungsbericht:

Ich kann es kaum glauben, hab immer wieder Problem mit meiner linken schulter und schon alles mögliche ausprobiert. War auch schon bei mehreren Ärzten deswegen. Keiner konnte mir so wirklich helfen.

Sobald ich beim Brust oder Schultertrainig etwas zu sehr an die grenzen ging war ich 2-3 Wochen außer Gefecht. Um genau zu sein Schmerzfrei bin schon bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr gewesen.

Training an Maschinen ist für mich eigentlich Tabu, bin aber seit diesem Monat in einem neuen Studio und wollte doch nur mal testen

Schon wieder schmerzen in beiden schultern, im vorderen Bereich des Delta, wie immer.

Aus Verzweiflung hab ich mir 200er Pack Wobenzym Online bestellt, war ca. 50% reduziert.
    Hab ich gesten 3x10 Stück genommen, und heut morgend wach ich auf und bin Schmerzfrei.

Hab schon all möglich Bewegungen gemacht, aber es tut nichts mehr weh

Genial das Zeug

Hoffe nur das es kein reiner Placeboeffekt ist.

Wenn man das liest dürfte es garnix bringen:

Dr. Andreas Dallamassl
    Wobenzym ist ein Kombinationspräparat aus verschiedensten Enzymen wie Chymotrypsin, Trypsin, Papain, Bromelain, Lipase, alpha-Amylase, Pankreatin und Rutin. Die empfohlenen Anwendungsgebiete laut Hersteller waren ursprünglich Schwellungszustände an Extremitäten nach Thrombosen und Verletzungen sowie postoperative Schwellungen und Entzündungszustände. In letzter Zeit sind werbewirksam zusätzliche Indikationen wie rheumatische Erkrankungen, Multiple Sklerose, chronische Infektionen, Krebserkrankungen, Erschöpfungszustände und vieles mehr hinzugekommen – offensichtlich ein Versuch, den Markt für solche und ähnliche Präparate anzukurbeln. Weder die behauptete Verfügbarkeit der Enzyme an den Wirkorten im Körper nach oraler Aufnahme, noch der als Wirkungstheorie behauptete Abbau von Immunkomplexen (= Verbindungen im Blut, die das Immunsystem steuern) halten einer wissenschaftlichen Überprüfung stand. Obwohl von komplementärmedizinischer Seite vereinzelt Stimmung für solche Präparate gemacht wird, ist keine wissenschaftlich exakte Studie bekannt, die die Anwendung von Wobenzym in irgendeiner Indikation rechtfertigen würde.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    bringt schon was, aber nicht nach 1 Tag

Gesperrt
    Zitat Zitat von derblondemann
    Jetzt zerstör doch nicht meine Illusionen ..... mir tut nix mehr weh, und das konnte ich schon lang nicht mehr sagen.

Vielleicht war auch da gestern Abend in dem Döner was drin......eventuelle der Schafskäse

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von derblondemann

Hoffentlich hast du ihm jetzt nicht seinen Placeboeffekt versaut

Ne im Ernst, s'gibt ja viele positive Berichte über diese Enzyme, von Sportlern, vorallem in Bezug auf chronische Sehnenprobleme. Aber nach dem 1. Tag?

Aber ich will's dir ja nicht missgönnen Mach mal weiter mit der "Kur" und Berichte

hungrig Avatar von BlaZn
    Bei dem Stichwort Schulter kommt mir immer gleich das Training der Außenrotatoren in den Kopf. Schon einmal probiert (mit Schulterhilfe)?

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    Bei dem Stichwort Schulter kommt mir immer gleich das Training der Außenrotatoren in den Kopf. Schon einmal probiert (mit Schulterhilfe)?

Wenn ich Außenrotatoren trainieren mit den gängigen Übungen wird es schlimmer zu mindestens wenn ich schon beschweren habe. Die Schulterhilfe hab ich noch nicht gesteste.
    Hab auch mit meinem Arzt darüber gesprochen und der meinte es hätte nichts mit einer Dysbalancen zu tun.

Bin übrigens immer noch Schmerzfrei, der Placeboeffekt hält noch an

Gesperrt
    ich nehme wobenzym schon immer bei gelenkentzündungen und es hilft wirklich

dazu noch rotationstraining mit schulterhorn und tensstrom gerät und sauber trainieren-so schafft man auch die 40 lenze : ) und kann weiter trainieren

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Habe Wobenzym 3 Wochen lang HOCH dosiert genommen (30-40 Tabs am Tag + 1 Tab Wobenzym N) und konnte nix merken...da waren selbst die 50% Ersparnis für A*****

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von PumpingEvolution
    Habe Wobenzym 3 Wochen lang HOCH dosiert genommen (30-40 Tabs am Tag + 1 Tab Wobenzym N) und konnte nix merken...da waren selbst die 50% Ersparnis für A*****

Nicht unbedingt, denn es gibt auch Leute, die nehmen das Präparat Kurweise auch als "Gefässreiniger" ein (insbesondere Bromelain) unabhängig von Verletzungen.
    So soll es Ablagerungen abbauen und die fliesseigenschaften des Blutes verbessern

Gesperrt
    Der Placeboeffekt hält immer noch an, hab es nur 3 Tage lang genommen.

Ich sage Ja zu Wobenzym

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte