-
radfahren vor dem training?
hi ich habe ca. einen weg von 8km bis zu meinem studio und ich fahre das mit dem fahrad, wobei das jetzt im winter auch geht weils nicht schneit und nicht kalt ist
jetzt wollte ich noch fragen ob ich mich da noch aufwärmen muss? ich bin ja schließlich schon 8km geradelt (plus berg)
und ist das überhaupt gut? also ich fahre da auch nicht grade mit nem schnecken tempo.. ich bin etwas zügig dran aber nich unbedingt schnell würde ich sagen
-
Sportstudent/in
übungsspezifisches aufwärmen reicht sowieso völlig aus!
-
ja aber mir bleibt keine andere wahl als mit dem fahrad
und dann meinte ich ob ich mich nach dem mich noch so aufwärmen muss
-
aufwärmen
klar nach dem Fahrrad fahren ist der Kreislauf einigermaßen in Schwung, um verletzungen vorzubeugen würde ich aber nicht auf ein ganzheitliches Aufwärmen verzichten. Einfache Bewegung ohne oder wenig Gewicht. Vor allem ist es auch angebracht sich wärend des Trainings zwischen den Sätzen warm zu halten.
-
Neuer Benutzer
Hmmm, fahre auch immer mit dem Rad zum Studio und das auch zügig, was meiner Meinung nach für einen ganzkörperliches Aufwärmen reichen sollte, den Kreislauf also schonmal nen bisschen in Schwung bringt.
Allerdings solltest du dich vor den Übungen trotzdem nochmal aufwärmen. Erstens verbessert es die Durchblutung im betreffendem Muskel und zweitens wird der Bewegungsablauf besser.
Also, auch wenn du mit dem Rad kommst und deiner Meinung nach schon warm bist, immer vor der Übung nochmal gezielt aufwärmen!
-
ich waerme immer nur die beine auf, wenn ich an dem tag beinuebungen mache. sonst reichen bei mir vor dem training ein paar leichte sit ups.
-
 Zitat von Grammostola
warte mal bis du ein bissl Gewicht bewegst und sag das dann nochmal 
es ist doch selbstverstaendlich, das man bei einer uebung erst noch 1-2 aufwaermsaetze macht, bevor man hoehere gewichte bewegt.
-
BB-Schwergewicht
Reichen irgendwann nicht mehr.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Reichen irgendwann nicht mehr.
ja ich weis, umso aelter man wird, umso mehr muss man sich aufwaermen, da man im zunehmenden alter anfaelliger an verletzungen ist.